C-Map Genesis

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
virus

C-Map Genesis

Beitrag von virus »

Hallo,

würde mich interessieren wer schon mal eine Karte erstellt hat mit c-map Genesis.

Nutzt ist nur die Free Version oder die Edge? Vor-/Nachteile?

Die Seen sind z.t. sehr schlecht erfasst, währe cool wenn sich der eine oder andere daran beteiligen würde...

mfg
Mustang89

Re: C-Map Genesis

Beitrag von Mustang89 »

Huiii schon alte der Beitrag aber bin auch dabei alles aufzunehmen und hochzuladen ;)

wer noch ?

LG Marc
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: C-Map Genesis

Beitrag von til »

Ich lade im Moment zu Navionics hoch (Zürisee), wenn ich dann mal das Geld fürs neue Echo zusammen habe, wird es wohl ein Lowrance und dann probiere ich C-Maps sicher mal aus.
Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 115 times
Been thanked: 50 times
Switzerland

Re: C-Map Genesis

Beitrag von Stäfner »

Die Beiträge sind schon älter, trotzdem: wenn ich rausgehe auf den Zürichsee mache ich das. Und wie ich den regelmässigen Updates entnehmen kann, bin ich nicht der einzige :-)
Zeit ist Fisch!
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: C-Map Genesis

Beitrag von til »

Ja, ich hab jetzt mein Lowrance und lade auch fleissig hoch. Und wenn ich Mist sehe, melde ich es dem Support, die nehmen das dann wieder raus. Habe auch meine eigene Karte mit nur meinen Messungen. Dank mir heisst er jetzt auch Zürichsee und nicht mehr Obersee🙂
Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 115 times
Been thanked: 50 times
Switzerland

Re: C-Map Genesis

Beitrag von Stäfner »

til hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 22:32 Habe auch meine eigene Karte mit nur meinen Messungen. Dank mir heisst er jetzt auch Zürichsee und nicht mehr Obersee🙂
Lohnt sich der bezahl-Account, resp sind die Zusatzfunktionen gut? Ist ja nicht billig.
Zeit ist Fisch!
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: C-Map Genesis

Beitrag von til »

Stäfner hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 07:03
til hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 22:32 Habe auch meine eigene Karte mit nur meinen Messungen. Dank mir heisst er jetzt auch Zürichsee und nicht mehr Obersee🙂
Lohnt sich der bezahl-Account, resp sind die Zusatzfunktionen gut? Ist ja nicht billig.
Du kannst halt eine eigene Karte machen nur aus deinen Logs. Aber eigentlich ist die Social Map ja auch ganz gut. Und du kannst deine Logs abspielen, was ich aber eher als Spielerei ansehen würde. Bodenhärte und Vegetation war ich unzufrieden, vor allem auch, weil es mit meinem 2d Geber (TM150M) gar nicht geht und die vorhanden Daten sind zu Lückenhaft und traue ihnen nicht so ganz.
Benutzeravatar
mcchrystals
Beiträge: 111
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:46
Has thanked: 21 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Re: C-Map Genesis

Beitrag von mcchrystals »

Habe mir jetzt endlich mal ne SD Karte gekauf, um dies mit meinem Elite Ti2 auch nutzen zu können.
Hab gesehen dass Leute fleissig waren im Bereich Obersee.

Werde dann jedes mal wenn ich mit dem Bellyboot draussen bin auch Maps erstellen und dann hochladen.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“