In den Gewässern an denen ich unterwegs bin, sind Aale nicht geschützt und ich wüsste auch nichts von einem Schweizweiten Verbot.
Aber in der CH angeln sowieso nicht allzuviele auf Aal - hättest also gute Chancen auf nen Fang

Wird der Bestand besser bei sinkenden Patentkosten?Mukki hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 12:33 Wahnsinn der ganze Fischbestand in der Schweiz ist eingebrochen,in allen Seen und Fliessgewässer .
Und wisst ihr was, wir zahlen alle immer noch brav den vollen Preis für die Patente !
Sowas könnte man in der Privatwirtschaft vergessen, da würde schon lange eine Senkung der Pachtgebühren verlangt!
Was sagt ihr so zu diesem Thema ?

Doch, doch. Aber du evt. nicht was meine Frage solllte....Weiher hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 15:52 Vielleicht hast Du nicht ganz begriffen, was Mukki damit meinte........
Mir wäre es lieber die Erträge gingen vermehrt in nachhaltige Projekte, wie z.B bei den Aalen Umgehungsgewässer, dass die Aale auf ihrem Weg in die Saragossasee auch ankommen... u.s.w.Weiher hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 15:52Wo es keine Fische hat, hat es auch keine Angler. Die Kantone ( Lizenzverkäufer) müssten einfach den Teilertrag der Amateurangler wieder in Fischbesatz reinvestiert.
Sonst seit Ihr jungen Angler nochmals froh, wenn Ihr noch ein paar Schwarzmeergrundel pro Kalenderjahr an die Angel kriegt, in ein paar Jahren.
Was sich bei Besatz nicht ändert, wenn nicht auf nachhaltige selbstverlaichungsmöglichkeiten geachtet wird.
Sei nicht enttäuscht, wenn du in der Wüste bei der Ernte nur deine gesääten vertrokneten Körner wieder findest.Weiher hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 15:52Wer es nicht nicht begriffen hat: Man kann nicht nur immer Mais ernten ohne dass man auch wieder Mais anpflanzt.