Tipps Posen angeln mit Köfi auf Hecht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Beat

Re: Tipps Posen angeln mit Köfi auf Hecht

Beitrag von Beat »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Do 14. Sep 2017, 07:11
Vom Frühling bis Herbst sind sehr viele,auch grosse, Hechte in ufernähe. Wenn du kleine Fische siehst wäre das optimal macht die sache aber nicht einfacher da futter vorhanden... Aber wo Seerosen, Pflanzen, Bäume aus dem wasser ragen oder drin stehen kannst du immer mit Predatoren rechnen!! Evt sogar mit grösseren... Habe da bei uns eine seichte stelle, da steht seit Jahren immer wieder der eine riesige Hecht, gut 1,3m bis jetzt... Seit 5jahren haben wir, ich und ein Kollege, ihn bis zu 3x im Jahr am Haken... Aber der ist verdammt schlau und weis das wir dort hinten eigentlich keine chance haben gegen ihn.. Darum.. Wird er auch dort sein.. Zu viel Schilf und Pflanzen am Boden und dann noch 3alte Pfosten.. Die peilt er jedesmal an, schwimmt 2-3x herum und der drill ist Geschichte....
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du weisst dass es dort einen grossen Hecht hat, hast den bis zu 3x im Jahr am Haken und bringst ihn nicht raus? Wie das denn?

An meinem Hausgewässer hat es eine Hafenmole, dortunter stehen jedes Jahr hechte bis 120cm, die, so vermute ich, jagt auf die Schleien machen, welche dort zahlreich vorkommen. Ich fische dort einen Swimbait, fastsinking in dunklen Farben mit mind 30cm läange und ziehe den ganz einfach der Mole nach, hin und zurück. Hierzu verwende ich ziemlich massives Gerät, 6000er Stella und eine SW-Line vom light-Jiggen welche 38kg Tragkraft hat. Es ist immer dasselbe, die Hechte beissen und wollen unter die Mole. Wenn eine Schnur an der Kante der Mole ankommt, dann hält auch die stärkste Schnur nicht lange. Also Bremse bis zum Anschlag zu und vollgas reinkurbeln. Der Hecht kann sich noch so wehren, wenn das Material gut ist und hält, kannst du auch einen Meter Hecht einfach reinkurbeln. Nicht dass es sonderlich Spass macht, aber ist halt abgestimmt auf diese Fischerei. Habe ich Platz und keine Hinternisse, würde ich auch nicht so "hart" fischen. Gibt es übringens auch beim Bass-Fischen, Topwater-Rods für Frogs etc sind teils bockhart, um die fische umgehend aus dem Cover zu ziehen. Der Spassfaktor ist dann nebensächlich, aber dafür merkst du mal die richtige Power eines solchen Fisches.
RH2416

Beitrag von RH2416 »

@ beat: habe auch schon an vws gedacht aber dort ist ja auch überall dorf und fussgänger und zwischen gersau und brunnen kommst du fast nirgens ans wasser soviel ich weiss.
Habe schon 1 hecht gwfangen und einen vor den füssen verloren am lauerzersee darum hoffe ich auf den 3ten :wink: .
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 996 times
Been thanked: 778 times

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich will hier weder meine stelle noch die umgebung beschreiben, da das mein oder der Hecht meines Kollegen ist!!!!

Wenn du den platz kennen würdest, wüsstest du auch wiso es fast unmöglich ist ihn dort zu drillen onhne ihn mit einem Boot von dort weg zu schleicken...

Es ist sehr eng, viele pfoste...ect...
Und zuguter letzt, was glaubst du wiso der noch da ist...
Der kennt sein platz in und auswendig und weis ganz genau was er macht wenn er gehakt ist..
Sonnst hätten wir ihn schon lange erlegt.

Kann dich ja gerne mal mit nehmen, nur wenn du die stelle siehst machst du nur ,aha.... Und evt. Auch, jetzt verstehe ich...

Nebenbei... Wenn dir so ein Hecht mal um nen pfosten schwimmt will ich sehen wie du den raus bekommst...

Vergiss es einfach... Wir fischen mit 40kg schnüre auf das biest. Mit toten köfis da er keine Wobbler,Spinner what ever nimmt..

Der wäre da nicht so gross geworden und jahr für jahr wieder dort auf getaucht wenn es sich für ihn nicht lohnen würde... Wie gesagt, der weis 100% was er macht!! Wir sind nicht dumm. Er aber schlauer....
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Was ich evt. Noch anhängen sollte.
Die Posten sind seit ü40jahren drin..
Die sind von oben bis unten mit kleinen Muscheln gespickt.
Da kannst du die abrieb festeste schnur nehmen die du willst, auch die wird sofort durch trennent von den Muscheln.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

Beat

Beitrag von Beat »

Danke für die Infos.

Ja das würde ich gerne mal sehen. Bin einfach der Überzeugung, dass es möglich sein sollte den Hecht direkt ohne Kompromisse aus dem Cover zu ziehen, durch das, dass man im Hecht weder Platz noch spiel gibt. Gerade auch, weil der Hecht ja nicht wirklich ein kampfstarker Fisch ist. Kann mich aber auch täuschen.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Neme dich gerne mit!!

Das biest wird locker gegen die 20kg drauf haben..
Dann hat es eine leichte strömung in deine richtung wo du drillen musst.
Die nutz er sehr ausgiebig um nach dem biss mit voller kraft auf dich zu zuschwimmen.
Und kaum hast du wieder kontakt zum Hecht, nach dem schnellen einkurbeln der locker werdenden schnur, prescht er auch schon wieder richtung Freiwasser... Mit voller kanne!!! Nur, ab dann ist deine schnur breiets um mind. Einen der besagten posten gewickelt.

Diese szene hatten wir letztes Jahr in einer Woche 2x
Dieses Jahr hat er noch nicht gebissen aber wir haben ihn schon springen sehen am Morgen früh und einmal ist er am Mittag plötzlich neben uns aufgetaucht.

Manchmal haben wir das gefühl er kommt erst schauen wer oder,ob wer, vor ort am angeln ist..
Weil wenn er uns und wir ihn sehen beisst er nie.
Wir schauen am Morgen jeweils das wir nicht direkt am Wasser stehen, genau wegen dem.

Er ist ein warer Meister seines Faches!!
Ich denke wenn ich oder mein Kollege ihn fangen werden wir ihn aus respekt wider freilassen.
Oder ausstopfen lassen..

Eigentlich verehren wir ihn schon fast, er hat auch den übernamen, Baumstamm!! Er hat einen Nacken wie ich es noch nie zuvor bei einem Hecht gesehen hatte.
Und ich habe schon paar 1,20-1,30 gesehen..

Beat, woher kommst du denn??
Mfg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“