Ich habe schon als kleiner Junge mit meinem Papa direkt nach dem Fang Leber und Kaviar von allen moeglichen Fischen gegessen. Und Sashimi/Sushi haben wir ebenfalls aus fast allen Fischen (fangfrisch - nicht tiefgekuehlt) schon mal probiert - unter anderem Hasel, Sonnenbarsch, Schleie und Barbe. Alle exzellent!
Muss ehrlich sagen, dass ich bedeutend weniger Angst vor Parasiten/Wuermern habe bei Fischen als bei Fleisch. Mag falsch sein, aber ich hatte zumindest noch nie Beschwerden.
Falls es hier drin aehnlich begeisterte Koeche (und experimentelle Esser) gibt wie mich, dem kann ich Walfleisch sehr empfehlen! Eine spannende Mischung zwischen Fisch und Fleisch. Roh ist es rot und blutig aehnlich dem Rindfleisch, aber mit einer Textur wie Thunfisch. Gekocht kann mans kaum noch unterscheiden von Leber! Zergeht foermlich auf der Zunge. Ein Traum!
Und falls ihr nach dem Walfleisch noch immer Lust auf Experimente habt, goennt euch Pferde Sashimi - aber lasst die Finger von rohem Baeren Fleisch. Mit Abstand das uebelste was ich je gegessen habe. Erinnert ihr euch noch an die Tage als kleiner Junge im Zoo? Auch an die lovely Urin-Fahne in der Naehe des Baerengeheges? Jep, so schmeckt auch das rohe Fleisch.