BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Danksagung erhalten: 3 Mal
Italy

BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von gulfcoast » So 18. Jun 2017, 19:42

Hallo zusammen

Ich bin neu im BC Bereich. Ich suche eine BC Reiserute in der Gewichtsklasse 10-40 Gramm.
Die transportlänge sollte möglichst unter 70cm sein. Also 3-4 teilig.
Als Rolle habe ich eine Daiwa Tatula Type R.

Kann jemand eine Rute in diesem Bereich empfehlen?

Besten Dank im Voraus
Massimo

Benutzeravatar
esox123
Beiträge: 146
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 15:46

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von esox123 » Di 20. Jun 2017, 16:58

Savagegear road Runner

Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Danksagung erhalten: 3 Mal
Italy

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von gulfcoast » Di 20. Jun 2017, 20:08

Hallo esox123

Besten Dank für den Tip.
Ich habe mir soeben die "Road Runner XLNT2 Trigger - Casting Reiserute" angeschaut.
Diese hat jedoch ein Wurfgewicht bis 70g. Ich befürchte die ist ein bisschen zu steif für die leichteren Köder.
Die "Savage Gear Road Runner XLNT2 - Reiserute" 10-40g ist leider ohne Trigger.

Benutzeravatar
fischsüchtig
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 19:32
Meine Gewässer: Thunersee, Bäche im Berner Oberland

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von fischsüchtig » Di 20. Jun 2017, 21:02

Schau dir mal die neuen Modelle von Tailwalk an, da sind einige top Reiseruten darunter.

Tonio der Deutsche

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von Tonio der Deutsche » Mi 21. Jun 2017, 08:53

Salüt,
Shimano hatte 10 Jahren vorher eine riesig gute Rute gebaut, und zwar die Exage STC 210M. Die war 4-Teilig für 2.10m und 10-30g gewicht.
Mein Vater hat diese Rute, und noch Heute ist sie sehr gut.
Aber die ist schwer zu finden :/
Für die heutigen Ruten weiss ich nicht, war die Marken machen
Petri ;)

Benutzeravatar
habakuk
Beiträge: 2353
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:29
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von habakuk » Mi 21. Jun 2017, 11:17

Daiwa Ardito TR vielleicht? Zwar etwas leichter als was du suchst 1/4 bis 1oz (7 bis 28gr) aber durch die Fast action passt evtl auch etwas mehr Wurfgewicht.
Darf ein Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?

HABAKUKS TAGEBUCH

Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 408
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss, Sempachersee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Switzerland

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von Swordfish » Mi 21. Jun 2017, 15:13

Die Savage Gear Roadrunner Series ist ein Traum was Preis/Leistung angeht. Insbesondere die kleineren Ringe an der XLNT2 sind genial. Bevorzuge diese Rute gegenueber vielen von meinen teuren (sogar einteiligen) Ruten.

Falls nur BC in Frage kommt, wuerde ich mir mal Marken anschauen wie ValleyHill oder Tailwalk oder auch die Sakura Shinjin. Sonst halt Berkeley oder Daiwa falls lieber etwas guenstiger.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Danksagung erhalten: 3 Mal
Italy

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von gulfcoast » Mi 21. Jun 2017, 21:27

@all

Besten Dank für die Infos.
Da sind einige interessante Ruten darunter. Bin noch auf die "Savage Gear Hitch Hiker Trigger Reiserute" gestossen.
Hat zwar auch ein Wurfgewicht von 10-30g, das scheint jedoch eine weit verbreitete Gewichtsklasse zu sein.
Der Preis mit 120E ist ebenfalls sehr interessant.

Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Danksagung erhalten: 3 Mal
Italy

Re: BC Reiserute 10-40 Gramm ?

Beitrag von gulfcoast » So 29. Okt 2017, 04:01

Update:

Habe mir schlussendlich die Hitch Hiker 10-30g von Savage gear zugelgt.

Diese fische ich in Kombination mit der Daiwa Tatula R zur Zeit in Florida (Inshore).
Ich finde die Kombo Hammermässig. Wirft runter bis 7 Gramm noch recht gut und hat richtig Rückgrat.

Gestern habe ich damit einen ca. 1Meter Bonnethead Hai (Schaufelnasen Hammerhai) gedrillt. Und das während einer starken Drift mit dem Boot! Und das war nur die Krönung nebst vielen anderen Fischen.

Ich kann diese Reise-BC nur empfehlen. Damit werde ich zuhause hoffentlich auch noch ein paar Hechte auf die Schuppen legen.

Schöne Grüsse aus dem zur Zeit verregneten Florida

Massimo

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“