Schockierende Hochseefischer

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
piero_lusso

Schockierende Hochseefischer

Beitrag von piero_lusso »

Ich bin oft auf Instagram unterwegs und suche da verschiedene Bilder und Videos von Fischen, Natur und Tackle. Letzthin stiess ich auf ein Profil eines Araber (Emirati) der im Big Game Fishing tätig ist. Was ich dort sah war ziemlich schockierend und verletzte mein Fischerherz zu tiefst :x Wenn ihr auch auf Instagram unterwegs seit, so bitte ich euch einmal den Nutzer "timuae" zu suchen, dessen Videos anzuschauen und eure Meinung dazu zu sagen. Achtet auf die Art der Landung der Fische. Ich hoffe mal der betreibt kein C&R.

Ich bin mir bewusst, dass auf der ganzen Welt (vor allem in Armen Ländern) viel Tierleid geschieht und Tiere als minderwertig behandelt werden. Die Vereinigten Arabischen Emiraten gehören aber nun wirklich nicht zu einem armen Land und die Fischer die auf diesem Profil zu sehen sind, praktizieren dass als Ihr Hobby wie wir es tun. Nur mit einer sehr fragwürdigen Achtung vor der Kreatur Fisch. Was mich zu allem hin wirklich schockierte, ist die hohe Frequenz an Videos und Bilder, die dieser Nutzer hochlädt. So viel Fisch kann man doch gar nicht verzehren... so kann man sich selbst ausmalen was mit den schönen gefangenen Fischen geschieht.

Vielleicht lieg ich mit diesem Post auch falsch und Big Game Fishing läuft tatsächlich so ab, da es die einzige Möglichkeit ist den Fisch zu landen. Ich bin da wirklich ein Leie was die Meeresfischerei angeht. Was meinen die Fischer hier im Forum die öfter mal Hochseefischen gehen?
primus
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 48 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Re: Schockierende Hochseefischer

Beitrag von primus »

Meinst du weil die Fische mit den Gaff gelandet werden oder weshalb? Diese Methode ist im Big Game weit verbreitet und ist nicht für c&r gedacht. Ich denke er wird die Fische verkaufen.... Ist immernoch besser als Langleinen oder Netz fischen.

Gruss und Petri
Manu
Gruß und Petri

Manu
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Ich bin nicht auf Instagram. Aber grössere Fische kann man nicht schonend auf das Boot ziehen. Die werden entweder im Wasser released oder per Gaff etc.. an Land gezogen. Ein grosser Heilbutt wird z.Bps. harpuniert. In vielen vor allem armen Ländern gehört bei gecharterten Booten der Fang den Matrosen, das ist ihr Lohn.
piero_lusso

Beitrag von piero_lusso »

Besten Dank für die Aufklärung von Euch. Mir war nicht bekannt, dass das eine verbreitete Methode ist. Hab keine Ahnung von der Meeresfischerei. Aber wie Alet schon sagt, gibt es wahrscheinlich kaum Möglichkeiten grössere Fische besser zu landen. War nur etwas erstaunt in welcher Frequenz dieser Typ die Fische rausholt. Hoffe nun mal, dass diese auch wirklich verwertet werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“