Ricardo - Zugersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
fishcatcha85

Ricardo - Zugersee

Beitrag von fishcatcha85 »

hallo leute... hab gestern von ricardo ein mail erhalten... geht jemand von euch? kennt sich jemand mit dem zugersee aus?

gruss rocco

-------------

Das sommerliche Wetter ist da und somit auch die Zeit der gemütlichen Grillfeste. Aus diesem Grund möchten wir Sie zu unserem ricardo.ch-Grillfest für Angler und Fischerfreunde einladen.

Fischen erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit - auch auf ricardo.ch. Wir möchten mit diesem Grillfest unseren fischenden Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich gegenseitig kennenzulernen und spannende Geschichten auszutauschen. Vor Ort werden Sie von unserem Grillprofi kulinarisch verwöhnt. Zudem gibt es für den besten Fang tolle Preise zu gewinnen.

Infos zur ricardo.ch-Grill- und Fischerparty:

* Wann: Samstag, 30. Juni 2007, 14.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr (inkl. Apéro und Abendessen)

* Wo: Seeclub Zug, beim Hafen in Zug, direkt am Zugersee (Lageplan wird mit der Bestätigung verschickt)

* Durchführung: Bei jeder Witterung (der Platz ist gedeckt).

* Unkostenbeitrag: CHF 20.- (wird nach der Anmeldung Ihrem Benutzerkonto belastet)

* Begleitung: Sie können eine Begleitperson kostenlos mitbringen.

* Anmeldung: Per E-Mail an: ricardo@ricardo.ch. Bitte geben Sie die folgenden Infos an:

o Ihr ricardo.ch-Benutzername

o Anzahl Personen

o Anzahl Personen, die fischen (siehe unten)

* Anmeldeschluss: Freitag, 15. Juni 2007 (da die Platzzahl sehr klein und beschränkt ist, lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung)

Wichtige Infos für Fischer:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Bissfreudigkeit der Fische im Zugersee zu testen. Das hierfür notwendige Tagespatent wird von uns bereit gestellt. Wenn Sie am 30. Juni 2007 fischen möchten, brauchen wir von Ihnen die folgenden Angaben:

* Name und Vorname

* Jahrgang

* Strasse, PLZ, Ort

* Ausrüstung: Es wird keine Ausrüstung gestellt. Bitte nehmen Sie Ihre eigene Fischerausrüstung mit (evtl. auch eine Kühlbox für Ihren Fang).

* Köder: Wir stellen Naturköder wie Mais, spezielle Teigmischung (für Futterspirale), Bienenmaden, Fleischmaden sowie Schwarzköpfe zur Verfügung.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden mit Ihnen und mit der ricardo.ch-Fischer-Community!

Herzliche Grüsse und jetzt schon "Petri Heil".

ricardo.ch AG

ricardo@ricardo.ch
siu

Beitrag von siu »

hab das mail gestern auch bekommen.

war ziemlich überrascht, dass die sowas organisieren. finde die idee aber nicht schlecht...

bin mir aber noch nicht sicher ob ich gehen soll.

ich wohne gleich beim zugersee (cham), wäre also ziemlich in der nähe!

kenne mich aber leider noch nicht soooo gut aus, da ich erst seit einem knappen jahr dort angle...

kommt sonst noch jemand?
fishcatcha85

mein kumpel und ich werden anwesend sein ;)

sieht vernünftig aus... grill, patent, köder 20.00...

was geht so am zugersee?
siu

Beitrag von siu »

hmmm, vom ufer aus ist es relativ schwierig an gute plätze zu kommen.

trüschen habe ich sehr gut gefangen diesen winter. und barsche hat es eigentlich auch ziemlich viele. die grossen hab ich aber leider weder gesichtet, noch gefangen... werden aber schon ziemliche brocken gefangen!

und einen schönen hecht mit knapp 80 cm hatte ich auch schon...

werde mich wohl auch anmelden!
Rheinfischer

Beitrag von Rheinfischer »

wie fischt du denn vom ufer aus?

ist das sinnvoll mit setzen?oder zäpfelst du nur?
siu

Beitrag von siu »

ich bin meistens am spinnfischen. ab und zu lege ich noch eine hegene für die barsche aus...

auf trüschen natürlich auf grund mit einem dicken wurm.
fishcatcha85

siu

weiss du was mann darf und was nicht mit der tageskarte?

lebender köfi

wiederhaken/3erhaken

anzahl ruten?

gruss
siu

Beitrag von siu »

du darfst mit 2 ruten angeln!

lebende köderfische nur an stellen, an denen es zu viel kraut hat!

und erst am juni... aber dass haben wir ja jetzt!

3-angel mit widerhaken erlaubt. (ich angle sowieso immer ohne mit dem 3-angel...)
fishcatcha85

vielen dank ;)

das ist locker so
siu

Beitrag von siu »

die nächsten tage werde ichs sicher wieder mal zum see schaffen.

werde dir dann berichten wie die aktuelle lage aussieht! :lol:
fishcatcha85

hehe ok

bin sehr gespannt wie es am zugersee ist ;)
Dani

Beitrag von Dani »

Habe das mail auch erhalten.

Habe jedoch keine Zeit
daemu

Beitrag von daemu »

Habe das mail nicht bekommen aber finde dieses angebot sehr erstaunlich und dann noch von ricardo.ch! Darf man nur gehen wenn man das mail bekommen hat? Mal schauen..das wäre genau an meinem geburtstag! :wink: Das luzerner altstadt fest findet dann auch statt und hatte eigentlich vor zu gehen! :wink: :lol:
siu

Beitrag von siu »

sali daemu, ich denke, wenn du bei ricardo ein konto hast, kannst du sicher dabei sein...

kannst ja später noch ans luzerner altstadtfest! je später, desto lustiger... :lol:
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Jep, habe auch eine Einladung erhalten. Aber der Zugersee ist mir ein bisschen zu weit....
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“