Hallo Fischergemeinde.
Ich habe mir jetzt endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine Waterwolf geordert.
Allerdings möchte ich mit der Camera eher die versch. Gewässer erkunden, wie sieht die Grundbeschaffenheit aus, Wasserpflanzen, welche Fische tummeln sich am Platz, wie verhalten sie sich und natürlich wäre es auch schön, ein paar Live-Bisse zu sehen.
Bei der lektüre der Bedienungsanleitung ist mir jetzt der Satz aufgefallen "Beschädigungen der Kamera in Folge des Werfens und Einholens unterliegen keiner Haftung und sind vom Angler zu verantworten!"
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie robust ist eine Waterwolf-Underwatercamera?
Habt ihr schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Ich möchte die Kamera nicht schon mit dem ersten Wurf ruinieren.
Danke schon mal für eure Antworten......
Ciao Chris.
Wie robust ist eine Waterwolf-Underwatercamera?
- Rainbowwarrier
- Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 39 times

Wie robust ist eine Waterwolf-Underwatercamera?
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
- Simu
- Meine Gewässer: Aare, lombach,lütschine,brienzersee
- Been thanked: 14 times
Re: Wie robust ist eine Waterwolf-Underwatercamera?
Säli
Habe mit der cam schlechte erfahrungen gemacht. 2x Für ca. 2h zum schleppen gebraucht. Bei der zweiten fahrt hatte ich in 7m mit knapp 3kmh grundkontakt dabei ist das gehäuse gerissen und wasser kam in die cam. Ein freund braucht die cam aber schon fast 2 jahre und hatte auch schon grundkontakt seine ist aber noch heil... eventuell habe ich ein montags modell erwischt. Kann mir aber gut vorstellen das die schläge beim auftreffen auf das wasser der elektronik der cam nicht gerade gut tun...
Habe mit der cam schlechte erfahrungen gemacht. 2x Für ca. 2h zum schleppen gebraucht. Bei der zweiten fahrt hatte ich in 7m mit knapp 3kmh grundkontakt dabei ist das gehäuse gerissen und wasser kam in die cam. Ein freund braucht die cam aber schon fast 2 jahre und hatte auch schon grundkontakt seine ist aber noch heil... eventuell habe ich ein montags modell erwischt. Kann mir aber gut vorstellen das die schläge beim auftreffen auf das wasser der elektronik der cam nicht gerade gut tun...
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Ist halt immer eine Preisfrage und wieviele Käufer man erreichen will und dementsprechend konstruiert man das Produkt.
Die Kamera würde wohl kaum einer mehr kaufen wollen oder können, wenn sie ein Gehäuse aus oberflächengehärtetem Vollmetall, ein ausgetüfteltes Dämpfungssystem im Innenleben und eine Linse aus Saphirglas hat, damit die Kamera durch einen Unterwassercanyon, über Muschelbänke gezogen oder gegen Brückenpfeiler geworfen werden könnte?
Die Kamera würde wohl kaum einer mehr kaufen wollen oder können, wenn sie ein Gehäuse aus oberflächengehärtetem Vollmetall, ein ausgetüfteltes Dämpfungssystem im Innenleben und eine Linse aus Saphirglas hat, damit die Kamera durch einen Unterwassercanyon, über Muschelbänke gezogen oder gegen Brückenpfeiler geworfen werden könnte?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
- Simu
- Meine Gewässer: Aare, lombach,lütschine,brienzersee
- Been thanked: 14 times
@flümi
Bei einer grossserie von solchen cams würde die herstellung in china,taiwan oder so auch keine 50 stutz mehr kosten! Und ja ich würde sie kaufen!
Bei einer grossserie von solchen cams würde die herstellung in china,taiwan oder so auch keine 50 stutz mehr kosten! Und ja ich würde sie kaufen!
- Cherrokee
- Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee

Ich benutze die kamera jedes mal, wenn ich am schleppen bin.
Sie hatt schon einige Bodenkontackte und auch Hechtatacken problemlos "überlebt"!
Leider haben die Aufnahmen einen massiven Grünstich. Aber es ist immer wieder interessant,
was sich rund um den Köder abspielt und wieviele Bisse man nicht bemerkt hatt!
Cherrokee
Sie hatt schon einige Bodenkontackte und auch Hechtatacken problemlos "überlebt"!
Leider haben die Aufnahmen einen massiven Grünstich. Aber es ist immer wieder interessant,
was sich rund um den Köder abspielt und wieviele Bisse man nicht bemerkt hatt!
Cherrokee
- Rainbowwarrier
- Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 39 times

Also hier wird die Kamera auch geworfen, genauso wie in vielen Karpfenvideos....also sollte sie ein paar Würfe doch wohl aushalten!?
https://www.youtube.com/watch?v=wOpGA4m7sXk
Spektakuläre Bilder!!! Ein Hecht nimmt uns in seiner kurz erlangten Freiheit mit auf eine Unterwasser-Rundreise.....
https://www.youtube.com/watch?v=wOpGA4m7sXk
Spektakuläre Bilder!!! Ein Hecht nimmt uns in seiner kurz erlangten Freiheit mit auf eine Unterwasser-Rundreise.....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann