Greifensee mit Boot?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
santemi
Beiträge: 94
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:58
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee, Zürichsee
Switzerland

Greifensee mit Boot?

Beitrag von santemi »

Hallo Zusammen

Wollte mal nachfragen, in welcher Region des Greifensee mit dem Boot erfolgreich auf Egli gehen kann. Die genauen Spots müsst Ihr mir natürlich nicht verraten :lol: . Normalerweise fische ich vom Ufer und würde es jetzt gerne mit dem Boot versuchen. Da ich kein Echolot besitzte und der Greifensee relativ gross ist ohne Motor, wäre ich dankbar für ein paar Tipps. Greifensee mässig kenne ich vorallem Maur/Fällanden vom Steg und natürlich Silbersteg.

Wie lange dauert es ca. Uster/Mietboote nach Maur mit dem Ruderboot?

Merci und Gruss
Heyloo

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Heyloo »

Hallo santemi,

schön das du das Thema eröffnest. Ich war ca. 5 mal am Greifensee. Er ist sehr schön dort, jedoch ist das Problem mit den Uferzonen.
Mann kann nicht überall fischen gehen. Ich würde dir empfehlen gut zu frühstücken, weil du bestimm viel rudern musst :lol: der See ist relativ gross
du musst die Fische suchen. Ich wollte auch wieder mal gehen, leider weiss ich nicht ob die Eglis aktiv sind bei der Kälte. Vielleicht haben sich
sich ins Tiefe zurückgezogen...

Evtl. kann jemand anders dazu etwas sagen, ob die Eglis aktiv sind.

Gruss und Petri
Benutzeravatar
santemi
Beiträge: 94
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:58
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee, Zürichsee
Switzerland

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von santemi »

cool, eine Antwort! :lol: ...ich war jetzt ein paar Mal mit dem Boot nun unterwegs. Die Eglis sind noch teilweise Aktiv. Sie sind meistens in Grund nähe, noch in Ufer Nähe...nach Maur brauche ich ca. 10 Minuten.

lg
Heyloo

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Heyloo »

Cool, leider habe ich kein Boot :( aber ich denke es gibt schon sehr viele Eglis in Greifensee zum befische ;)
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 457
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Lutra »

Man kann Boote mieten und die sind gar nicht soo teuer :wink:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Heyloo

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Heyloo »

Hallo Lutra,

ja habe ich au gehört, aber das problem ist, dass man an manchen stellen die Boote erst später beziehen kann :(
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Rolf »

Heyloo hat geschrieben: aber das problem ist, dass man an manchen stellen die Boote erst später beziehen kann :(

..... kann man den Boots - Deal nicht schon am Abend vorher klarmachen :idea:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Heyloo

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Heyloo »

Hoi Rolf,

gute Frage :) ich kläre das mal ab und melde mich wieder.

Gruss
Heyloo

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Heyloo »

Hallo Rolf,

ich war diesen Sonntag am Greifensee, leider schlecht gefangen 2 Egli ;( danach begann es an zu regnen.
Die Boote können beim Restaurant 8610 am See Uster gemietet werden :)

Gruess 8)
Benutzeravatar
santemi
Beiträge: 94
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:58
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee, Zürichsee
Switzerland

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von santemi »

dann haben wir uns vielleicht ja gesehen :D ...bei uns lief es sehr gut. Ein grosser 32 cm Egli war auch darunter...wir blieben auch bei wind und regen draussen und es hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von Rolf »

Heyloo hat geschrieben: Die Boote können beim Restaurant 8610 am See Uster gemietet werden :)

Hallo Heyloo,

schön das es geklappt hat, danke für die Info!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
santemi
Beiträge: 94
Registriert: So 9. Aug 2015, 23:58
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee, Zürichsee
Switzerland

Re: Greifensee mit Boot?

Beitrag von santemi »

Hi
Ich habe ein Boot am Greifensee und wollte fragen, ob evtl. jemand interesse hätte mal die Boote zu tauschen. So haben wir vielleicht auch mal Abwechslung im Fischeralltag. :D Interessiert bin ich für Pfäffikersee/Zürisee/Sihlsee/Wägi, etc... offen für vieles...
Grüsse
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“