Noch ein 40er...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Noch ein 40er...

Beitrag von Lahnfischer » Di 4. Okt 2016, 10:01

Noch ein 40er...


Hi @ all,

momentan habe ich es irgendwie nicht mit Hechten, dafür können mich die Barsche sehr gut leiden.

Gestern hatte ich es eigentlich ausschließlich vor, auf Hecht zu angeln. Endlich mal ordentlich Regen, verbunden mit einem Pegelanstieg, sollte die Esoxiden eigentlich wach rütteln. Doch am ersten Spot tat sich eine Stunde lang gar nichts, so dass ich mir die nächste Strecke umplante und mit 2 Ruten loszog, Hecht und Barsch.

Im Hinterkopf noch die Schimpfe meiner Frau, warum ich die ganzen schönen Barsche ständig zurücksetze, die wären doch so lecker... :roll:

Im zweiten Streckenabschnitt tat sich auf Hecht zunächst auch nichts, also meinen momentanen Lieblingsbarschspot angesteuert und die kleinen 7 cm SlottieS angeboten. Der erste Wurf brachte schon einen feinen Barsch...

Bild

Der nächste Wurf blieb ohne Erfolg, dafür rumste es aber im 3. Wurf um so besser, und nach feinem Drill konnte ich diesen glatt 40er Barsch sicher landen... 8)

Bild

Ich mache es kurz, barschmäßig lief es wie geschnitten Brot, hier noch ein paar wenige Bilder...

Bild

Bild

Bild

Relativ schnell hatte ich ein gutes Dutzend Barsche gefangen, dann hatten sie Lunte gerochen und wollten nicht mehr...

Egal, ich versuchte nun noch 2 Stunden lang mein Glück auf Hecht, doch wie zumeist dieses Jahr ohne Fortune.

Dann machte ich mich auf den Heimweg und mein Frauchen musste ihren Essensplan spontan ändern... :chef:

Bild

Wir haben uns mit vier Leuten schwer getan, aber es wurde geschafft. Perlchen hatte ihren Fisch und ich die nächsten Wochen meine Ruhe... :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 560
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Bielersee, Lauerzersee, div. in Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Switzerland

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von fisherofmen » Di 4. Okt 2016, 10:49

Petri, schöne Geschichte mit super Fotos unterlegt. En Guete.
fisherofmen

Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 437
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Austria

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Rainbowwarrier » Di 4. Okt 2016, 19:51

Lahni, ich würde jeden Hecht gegen solche Barsche eintauschen :D und deine Frau hat recht...die schmecken super lecker!
Am Bodensee haben wir heuer auch ein relativ gutes Barsch-Jahr, so daß ich noch Hoffnung habe, einen ü-30-Barsch zu fangen.
Herzliches Petri an die Lahn und die Hechte kommen auch noch Tom .....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Uwe » Mi 5. Okt 2016, 08:15

Jepp, ich finde auch.......

.....das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau :roll: :lol:

Vielen Dank für Deinen Bericht und ich gratuliere recht herzlich zu den wunderschönen Barschen Bild
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1181
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Ecuador

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Rolandus » Mi 5. Okt 2016, 09:17

Bei deinen Fangquoten würde deine Frau wohl zu jammern beginnen wegen all der Arbeit, wenn Du all die Fische mit nach Hause nehmen würdest :roll:
Petri zur tollen Egli-Stecke !
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Lahnfischer » Mi 5. Okt 2016, 11:22

Petri Dank Jungs :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von ChristianK. » Fr 14. Okt 2016, 21:11

Von solchen Fängen kann man hier nur Träumen! :roll:

Dickes Petri und Danke für den Bericht :)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Lahnfischer » Sa 15. Okt 2016, 10:49

Dankeschön :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1579
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Loup » Sa 15. Okt 2016, 11:24

Die Lahnbarsche sind einfach hübsch und rund.
Gruss vom Murtensee
Loup

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“