WO sind die Felchenfischer?
Jaja OK, dass wetter ist nicht gerade einladend um fischen zu gehen, aber es gibt Regenfreie Stunden, nicht tage, aber immerhin Stunden.
Das erste Felchen fing ich im Januar, dann war wetter bedingt Fischerpause, darauf folgte dann eine Bürokratische Zwangspause wegen Bootswechsel und dazwischen gab es den einen oder anderen Hecht, aber keine Felchen.
Der Mai war, wie jeder weiss ein eher feuchter Monat, die wenigen trockenen Stunden musste man schaffen. Also blieben nur seltene Gelegenheiten um den Felchen nach zu stellen, einziges Problem, es waren keine da. Nur sehr sehr wenige verirrten sich ins Luzerner Becken und die wollten nicht beissen, zumindest bei mir nicht.
Am ersten Juni gab es dann die ersten beisswilligen und so konnte ich eine 38er und eine 52er zu Knusperli verarbeiten
Über das wetter im Juni sag ich mal nichts...heute früh nach der Arbeit dachte ich mir, schau mal nach dem Boot, es hat sehr viel geregnet und die Wasserstände sind sehr hoch, einfach mal schauen ob alles in Ordnung ist.
Es war alles in Ordnung und...es regnete nicht
So trieb ich ins flache und fuhr wieder ins tiefere, beim ersten Signal das gleiche Spiel, driften und auf den Biss hoffen.
Ein untermassiges Felchen, zwei kleinen Egli und zwei verpennten bissen(jaja die liebe Nachtschicht...) blieb dann doch wieder ein Felchen am Haken "kleben". Sie war leichter als die erste, aber dafür ein Kämpfer und schien irgendwie einen Energiedrink gefrühstückt zu haben
Nachdem die 43er versorgt war und ich irgendwie meine Hegene wieder aus dem Netz befreit hatte, sie geflickt habe und zurück am Platz war, musste ich länger warten und suchen bis die dritte im Bunde hängen blieb, auch dieses 42cm Felchen gab alles um nicht ans trübe tageslicht zu müssen!
Langsam fing es zu tröpfeln an und ich sollte auch ins Bett, steht mir doch noch eine 12 std Nachtschicht bevor
Also Fische und Boot versorgt und glücklich und zufrieden nach Hause