Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
chris

Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von chris »

Innerhalb von ca. 15 min. um ca. 20.00, am unteren Kanalweg in Nidau, nähe Schiffsteg Nidau BSG :D

Bild

Decoy PowerJigghead / NOIKE Biteguts Redbee
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 446
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von SbiroBass »

Ja läuft, petri zu den Gestachelten

Im See sind sie auch schon vertreten, es geht los. Hast du sie in Grundnähe gefangen? Ist ja noch ziemlich viel Wasser was die Aare runterkommt.

Stell dich noch kurz im Vorstellungsforum vor, vieleicht kennen wir uns sogar :wink:
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von Rolandus »

Wow. Petri zu den tollen Egli.
Hast Du die "NOIKE Biteguts Redbee" am DropShot geführt oder mit Jig-Kopf ?
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von fisherofmen »

Petri zu den Stacheligen.... :chef:
chris

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von chris »

Die stachligen standen unter den Booten und ich konnte sie mit den NOIKE s am leichten Jigghead zur Attacke verleiten. War wirklich erstaunt über deren Grösse und Gewicht- Habe bis jetzt selten mehrere 30er vom Ufer aus erwischt. Beim filetieren hat sich rausgestellt das die nicht unbedingt den Magen voll hatten sondern einfach dick waren :D. Musste also die grösste Bratpfanne rausholen.
Giacomo

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von Giacomo »

Kann mir jemand erklären was noike ist?
Achja dickes Petri zu den schönen fischen.
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 457
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von Lutra »

Da Du Dr.Google nicht fragen willst, Noike ist ein japanischer Kunstköderhersteller 8)
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von til »

Das ist aber der Ninja, nicht der Redbee.
Redbee ist ein Pintail.
chris

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von chris »

hatte beide dabei :D
Giacomo

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von Giacomo »

Herzlichen Dank für die Aufklärung, könntet ihr mir noch erklären wie dieser Köder geführt wird?
kittytyga

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von kittytyga »

Wie ich im Post oben ausmachen kann, führte er sie am Jighead.
Soviel zu deiner Frage :-)
Giacomo

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von Giacomo »

KiTtY
Danke für deine Erklärung, ich muss mich entschuldigen wenn es wegeb meinen ganzen Fragen es ist leider so das ich ein blutiger Anfänger bin, und ich erhoffe mir in diesem Forum das ich auch was dazu lernen kann,

In diesen Fall ist das Thema nun erledigt habe mich durchgelesen und danke für die Antworten.
Gruss
Giacomo
kittytyga

Re: Dicke Egli aus dem Nidau-Büren-Kanal

Beitrag von kittytyga »

War heute auch noch ein wenig Strecke machen zwischen Port und Nidau.
Konnte nur einen einzigen Gestachelten verhaften - jedoch ein strammer Bursche. Knappe 35 und sehr gut genährt.
Langsam aber sicher gehts los!(:

Petri allen und Gruss
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“