ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Klapsi

ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River

Beitrag von Klapsi »

ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River


Hey Leute! :D
Besser spät als nie! :D Wie versprochen kommt endlich mal ein Film von mir über das Fliegenfischen in Neuseeland.

Bild

Ich hatte das Glück während der Laichzeit der Seeforellen in Turangi (Nordinsel in der Mitte) zu sein und konnte exzessiv Fischen gehen. :D
Gegeben, dass ich ein Fliegenfisch-Neuling bin und erst 2015 begonnen habe (weil ich nach Neuseeland ging:P) stellte sich das ganze als schwieriger heraus als erwartet! Aber seht selbst im 6 minütigen Video:



Es behandelt neben fischen auch kurze Sequenzen über touristen Attraktionen in der Region dort.
Falls ihr Fragen habt bezüglich Fischen in Neuseeland, Accomodation, Lizenz etc. lasst es mich wissen und ich gebe gerne Auskunft.
Cheers
Tom

http://www.expeditom.com
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 111
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River

Beitrag von Nobody »

Eigentlich ein Schönes Video, Nur leider in einer komischen Sprache Kommentiert.
Ps: Seeforelle konnte ich auch keine sehen, nur lauter Regenbogen und kurz Saiblinge.
Schlammbarbe

Re: ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River

Beitrag von Schlammbarbe »

Danke für das Video.
Tolles Land.
Verstanden hab ich leider auch nichts... :lol:
gonefishing

Re: ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River

Beitrag von gonefishing »

Danke für das Video!
Da kommt mir einiges bekannt vor, bin auch gerade zurück aus NZ.
Muss erst mal die vielen schönen Erlebnisse, aber leider auch die vielen nachdenklich oder traurig stimmenden Erfahrungen setzen lassen, dann gibt es sicher einen Bericht.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River

Beitrag von Loup »

Danke für den Bericht. Auch bei mir wurden Erinnerung wach. War ich doch vor 30 Jahren mal auch in dieser Gegend.

Willkommen zurück Mattu. Als ich den Bericht gesehen habe musste ich an dich denken. Freue mich auf deinen Bericht von der anderen Seite der Welt.
@Nobody
Die Regenbogenforellen leben im riesigen Lake Taupo. Die Forellen wandern zu Laichen den Tongariro River hoch. Also nicht zu eng sehen, sind ja irgendwie auch Seeforellen. Einfach Regenbogenseeforellen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Klapsi

Re: ExpediTom - Fliegenfischen in Neuseeland - Tongariro River

Beitrag von Klapsi »

Reichlich spät, aber immer noch besser spät denn nie! Meine Antwort :D
Eigentlich ein Schönes Video, Nur leider in einer komischen Sprache Kommentiert.
Ps: Seeforelle konnte ich auch keine sehen, nur lauter Regenbogen und kurz Saiblinge.
Ich habe für dich die komische Sprache auf Hochdeutsch übersetzt. Wenn du jetzt zum Video gehst, siehst du unten rechts ein 'CC'-symbol. Da kannst du den Untertitel auf deutsch einschalten. Ich hoffe das hilft.

Zu deiner zweiten Bemerkung verweise ich auf Loup der das besser zusammenfasst als ich es könnte:
Die Regenbogenforellen leben im riesigen Lake Taupo. Die Forellen wandern zu Laichen den Tongariro River hoch. Also nicht zu eng sehen, sind ja irgendwie auch Seeforellen. Einfach Regenbogenseeforellen.
Falls jemand diesen August in Neuseeland verweilt, rate ich demjenigen wärmstens der Taupo Region und speziell dem Tongariro Fluss einen langzeit Besuch abzustatten :P

Gruss und tight lines
Tom
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“