Gute arbeit schlammbarbe
Dieses reglement hatte ich auch vor augen. Und in dem text steht nichts von einer reuse.
Was ist ein Hamen?
-
Schlammbarbe
Re: Was ist ein Hamen?
Dank dem DR. Google geht das keine Minute.
Aber wie gesagt, ich würd mich kurz selber informieren. Ist Gratis und man ist auf der sicheren Seite.
mfg,Schlammbarbe.
Aber wie gesagt, ich würd mich kurz selber informieren. Ist Gratis und man ist auf der sicheren Seite.
mfg,Schlammbarbe.
-
ChristianK.
Hoi Astacus,astacus hat geschrieben:Christian, gemeint ist eher ein Fangkorb. Es gibt auch solche zusammenklappbaren kubischen Fangkörbe mit einer Fläche von 1x1 Metern.
gut möglich, aber im Zusammenhang mit Süsswasser und vor allem Bodensee kann ich mir nicht vorstellen das sie von einem Fangkorb reden.
Ich kannte den Ausdruck bis jetzt gar nicht, das war nur eine Vermutung das es sich um ein Senknetz handeln könnte, scheint auch so zu sein.
-
Maliboro
Update : ich habe den aufseher angerufen und gefragt ob reusen am bodensee erlaubt sind - NEIN sind nicht erlaubt.
-
Schlammbarbe
Klar, Reusen sind der Berufsfischerei vorbehalten. Oder an manchen Orten mit Krebspatent.Maliboro hat geschrieben:Update : ich habe den aufseher angerufen und gefragt ob reusen am bodensee erlaubt sind - NEIN sind nicht erlaubt.
Hast Du ihm das Produkt (Jenzi) geschildert?
Ich kann das irgendwie verstehen, die Jenzi ist in meinen Augen wirklich mehr Reuse als Senknetz oder Köderflasche.
Auch wenn das in anderen Gewässern teilweise anderst handgehabt wird.
Vielen Dank Maliboro für den Interessanten Bericht. Und das Feedback.
Das Netz kostet zwar nicht viel, das Geld währe aber wohl den Rhein ab und die Busse sauer aufgestossen.
mfg,Schlammbarbe.