Fischerferien Sommer 2016 Maggia

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Bartimäus67
Meine Gewässer: Rhein bei Bülach, Töss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Fischerferien Sommer 2016 Maggia

Beitrag von Bartimäus67 »

Hallo Liebe Fischerkollegen

Ich habe schon länger im Sinn die Maggia und ihre Nebenbäche zu besuchen. Wo ich das Patent herbekomme und was alles für Vorschriften gelten weiss ich schon.Ich würde gerne Fliegen-,Spinn und evtl. vielleicht auch das Tippfischen versuchen. Nun noch einige Unlarheiten die zu beseitigen wären; Wie sieht es mit dem Fischbestand im oberen Teil rund um Cevio aus? Gibt es dort ausschliesslich Bafos oder auch ab und zu Saiblinge oder Regenbogenforellen. Ist der Oberteil stark von Badenden und Touristen besucht oder hat man auch die Chancen den ganzen Tag einigermassen ungestört fischen zu können. Mit welchen Methoden ist die Fischerei dort erfolgsversprechend und interessant? Sprechen die Leute dort auch deutsch oder muss ich meine Brocken Italienisch verbessern um dort kommunizieren zu können?.
Liebe Grüsse und vielen Dank schon im voraus.
Bartimäus67

Ps: Weitere nützliche und wichtige Punkte welche hier fehlen einfach dazuschreiben.
Bartimäus67
Switzerland

Re: Fischerferien Sommer 2016 Maggia

Niemand der schon dort war?
perli

Beitrag von perli »

ich war etwa vor 10 Jahren dort, jedoch weit unten. Damals sah man sehr viele Fische und wir fingen einige. Als ich vor 5 Jahren wieder an den gleichen Stellen war, sah man kaum noch Fische. Im oberen Teil war ich noch nie.
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Brauch doch mal die Suchfunktion. Im 2014 haben zwei junge Fischer einen tollen bebilderten Bericht ins FF gestellt. Wenn du so die Forellen im Tessin suchst, wie du hier Infos suchst, wird es wohl nicht so einfach.
Gruss vom Murtensee
Loup
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Hier der Link zum bereits erwähntenThread:

viewtopic.php?f=16&t=17463&hilit=Maggia

Musste auch grad an diesen denken - wirklich ein toller Bericht.

Zum Fischen dort kann ich dir nicht weiterhelfen - war schon seit der Kindheit nie mehr in der Region :roll:
Bartimäus67
Switzerland

Danke für die Antworten. Ich habe diesen Beitrag schon gesehen, aber ein paar Informationen bräuchte ich trotzdem noch und ich dachte, dass ich auch Fischer die schon dort waren fragen könnte.
Vielen Dank
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

Hi

Also rund um Cevio läuft nicht viel...es hat Bafos aber das meist in ziemlich kleinen Grössen.
Wir haben ein Ferienhaus in Bignasco und ich kenne den Abschnitt Cevio-Bignasco (Maggia und Bavona) ziemlich gut.
Wenn, dann in den Abendstunden oder früh am Morgen, im Sommer hat es sehr viele Wanderer etc.

Letztes Jahr waren wir nach einem Tag mit x Bafos bis 25cm in der Bavona dann noch in Maggia und haben da innerhalb einer Stunde noch zwei richtig dicke Bafos gefangen (40+), dies voll in der Strömung mit 10cm Wobblern...also nicht gerade die feine Art des Bachfischens.

Ich würde mal behaupten dass es noch mehr solcher "kapitalen" da hat aber diese zu erwischen dürfte nicht ganz einfach sein...trotzdem good luck :mrgreen:
Schilfhocker
Meine Gewässer: Bäche
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von Schilfhocker »

War letzten Sommer dort..... Klares Wasser, nein, glasklares Wasser..... Sehr schwer gewesen eine Forelle zu fangen... Kleine Ja, grosse muss es haben. War aber mit der Fliege dort, sehr langes Vorfach nehmen.
Bartimäus67
Switzerland

Vielen Dank für eure Infos werde mir in dem Fall vorallem die Bavona und einen Teil der Maggia vornehmen.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“