Petri Heil zur wunderschönen Forelle, larzh...!
Ich bin kein Freund der mit Drillingen voll behangenen Köder. Da ich seit dieser Saison "bewusst" vermehrt auf Seeforellen vom Ufer fische, habe ich mir auch zum Thema "abrüsten" Gedanken gemacht...
Habe jeweils den Bauchdrilling bei meinen Ködern entfernt, leider lief der Köder danach (zumindest für mein Auge) nicht mehr schön. Auf die Idee anstelle von Drillingen Einzelhaken zu montieren, wäre ich aber nicht gekommen...
Nun meine Frage: Hast Du beim Köder beide oder alle drei Drillinge mit Einzelhaken ersetzt oder nur an der hintersten Stelle einen Einzelhaken montiert und die restlichen Stellen frei gelassen?
Ich fische meistens mit den LC Wander 95 /110 oder den Lazy 95 und habe nun gedacht einfach alle Drillinge mit den von Dir vorgeschlagenen Einzelhaken zu ersetzen...?
Ich möchte nur so viel Haken wie nötig und so wenige wie möglich dranhängen... Sollte mal ein Fisch zurückgesetzt werden müssen / wollen, sind die vielen Drillinge wirklich oft im Weg resp. sogar für den Fisch schädlich.
Danke für Deine / Eure Tipps und weiterhin viel Petri Heil und Geduld!