Make my Day

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Make my Day

Beitrag von Lahnfischer »

Make my Day


Endlich mal Regen, der die Lahn auf rapfentaugliches Niveau hievte und dazu den einzigen freien Tag innerhalb von 12 Tagen, also gestern nix wie ans Wasser. Innerhalb von 10 Würfen gabs 2 Fehlattacken, hmmm... :?:

Andere Farbe dran geknüppert, nix mehr mit Attacken. Also wieder den Watermonitor in Bone drauf, kurzer Wurf ins schäumende Wasser an meinem Ufer und Bämmmm, riesen Attacke, Fisch hängt und in einem Rutsch werden mir sicherlich 30 Meter Schnur runtergerissen, dass ist definitiv kein kleiner Rapfen...
Einige Minuten später hab ich den Fisch in meine Nähe gepumpt, der Kescher liegt schon im Wasser, ich kann den gut 80er Rapfen schon fast eintüten, da schlägt er noch mal mit der Schwanzflosse in die Schnur und patsch, die Schnur wird schlaff. Einfach ausgeschlitzt die Sau... :hurt:

Egal, vielleicht geht noch was, also weiter werfen. Bei einem dieser nächsten Würfe macht es auf einmal Peng, irgendwie hat sich die Schnur um einen Rutenring gewickelt und der WM in Bone fliegt und fliegt und fliegt... :roll:

Den letzen WM drangeknüppert, den ich noch hatte, aber die Farbe wollen sie wohl heute nicht. Na dann ein Wehr höher und dort probiert, ist ja zum Glück ein Doppelwehr hier. Zunächst auch hier nix, doch urplötzlich und unerwartet voller Einschlag und wieder ein guter, wenn auch sicher nicht so groß wie der erste. Was macht die Sau, rast voll auf die Wehrkrone zu, der will da runter. Also gegen gehalten, Pitsch, ausgeschlitzt :x:

Das war es dann auch Rapfentechnisch gewesen, lediglich 2 Anstupser bekam ich noch auf die sonst so erfolgreichen kleinen Slider.

Also Richtung Heimat gefahren, dann am Heimatwehr noch mal angehalten. Hier ist natürlich nix vom gestiegenen Pegel zu sehen, der liebe Herr hat die Turbinen voll auf, saugt sich alles Wasser durch und übers Wehr kommt kaum was. Also Planänderung, nix Rapfen, vielleicht wollen ja wenigstens ein paar Barsche.

War ne gute Idee, denn in den nächsten 20 Würfen mit nem kleinen weißen Popper kann ich ein gutes Dutzend Barsche erwischen, wenn auch recht kleine. Zwischendrinn gibts sogar mal einen 30er Rapfen und dann schließlich diesen gut 30er, Dankeschön, you made my Day... :up:

Bild

Einen halbverdauten Köfi spuckte mir der Bursche vor die Füße, die Ähnlichkeit zum Köder ist eindeutig... :wink:

Bild

Danach tat sich nichts mehr und ich machte mich patschenass, aber doch einigermaßen versöhnt nach Hause ins warme trockene... :mrgreen:

PS: Versorgungslücke bei den Rapfeködern wurde noch am gleichen Abend geschlossen, 3 neue WM und 4 Salmo Thrill wurden bestellt und sind schon verschickt worden. 8)
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Make my Day

Beitrag von Loup »

Aber auch nur in halbverdautem Zustand gleichen sich der Köfi und der Kukö.
Auch wenn du die guten Rapfen nicht zum Fototermin einladen konntest hattest du doch einiges an Action.
Gruss vom Murtensee
Loup
ChristianK.

Re: Make my Day

Beitrag von ChristianK. »

Merci für den lebhaften Bericht, man kann richtig mitfühlen und leiden :D
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 12 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Make my Day

Beitrag von Flümi »

Merci für den Bericht :D

War der Halbverdaute mal ein Rotauge?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Make my Day

Beitrag von zerolimits »

Irgendwie beruhigend dass auch erfahrene Fischer ab und zu einen Köderverlust zu verdauen haben :wink:

Danke für den Bericht!! Spannend zu lesen und mit Happy End
++ Gruss Zerolimits ++
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 12 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Make my Day

Beitrag von Flümi »

Köderverlust hat jeder. Sonst macht er etwas falsch, indem er nicht ordentlich wirft oder zuwenig tief fischt :lol:

Ich dürfte wohl schon 50-80 Spinner, 150-200 Blinker und 30 Wobbler abgerissen haben. Dann noch 2-3 dutzend Zapfen, die im Baum gelandet sind, 1kg Blei und 2-3 dutzend Buldos, die sich beim Wurf verabschiedet haben. Ausserdem brauche ich seit paar Jahren fast kein Blei mehr und verwende jetzt vorzugsweise Tungsten. Ich mache halt was für die Wirtschaft :mrgreen:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Lahnfischer

Re: Make my Day

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank Jungs :)

@ Flümi

Könnte sowohl ein Rotauge, Döbel oder kleiner Rapfen gewesen sein, ließ sich sich nicht mehr sicher feststellen, ich tippe aber mal auf nen Rapfen, das Maul sah schon noch oberständig aus.

Verlorene Köder, oh je, da darf ich nach fast 40 Jahren angeln gar nicht darüber nachdenken, vor allem die letzten 15 Jahre gehe ich fast ausschließlich Spinnfischen, da kommt schon einiges zusammen... :oops:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“