Hechteröffnung 2015

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Beni

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von Beni »

Morgen geht`s wieder auf den See.. mal schauen ob was beisst..? :mrgreen:

Gruess & Petri Heil

Beni
Stef

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von Stef »

Hoi Beni
Ich war heute auch auf dem Bodensee und habe meinen siebten Hecht in diesem Jahr gefangen, 112 cm, 8kg... Zu früh idt es also sicher nicht...
Beni

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von Beni »

Ja,.. bin morgen auch wieder draussen auf dem See :v: 8)
Benutzeravatar
neco
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:52
Meine Gewässer: Zürichsee, Donau, Save
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von neco »

Wollte nur fragen wie es bei euch im Moment mit den Hechten so läuft? Bei mir (Zürichsee) läufst eher mässig hatte einige Bisse und einen Untermassigen sonst nix grosses, interessieren würde mich: Tiefe, Köder, und Führung (monoton einkurbeln oder Faulenzen?) und allenfalls Tageszeit ;)

Danke schon mal für die Auskünfte!
Benutzeravatar
larzh
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Aug 2014, 20:42
Meine Gewässer: Zürichsee,Lac de Joux,Limmat,Linthkanal,Bergseen
Switzerland

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von larzh »

Im Zürichsee läuft es super mit den Pikes!
Hatte in letzter Zeit immer mehrmals Fischkontakt wenn ich gezielt auf Hecht fischte.
Probier es mal im Stadtbecken mit Gummifischen in der grösse 4.5 - 6 inch am 15-20 gr jigkopf!

Dieser ging mir letzte woche an den haken, hatte 85+!
Bild

und vor 2.5 wochen verlor ich einen wesentlich grösseren der +/- 1 meter hatte, dazu kamen in den letzten Wochen noch diverse schnippel zwischen 40 und 60 cm :)

viel erfolg

gruss und petri

lars
Beni

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von Beni »

Hammer-Fisch :v: :v: 8) :chef: Petri zum Esox :D

Gruess Beni
Benutzeravatar
neco
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:52
Meine Gewässer: Zürichsee, Donau, Save
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von neco »

@larzh: Hammer Hecht Petri! Danke für die Tipps! Ich fische bereits mit 5"+ Gummis demnach sollte es schon noch klappen. Eine Frage noch wie fängst du im Moment (Faulenzen, Joggen oder Monoton einholen?)

Danke!
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von gstar »

Also ich jogge, sprinten ist auf die Dauer zu anstrengend :mrgreen:
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Beni

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von Beni »

Wie fangen den momentan die anderen Hecht-Schleppfischer???

Petri-Gruess Beni
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von gstar »

Bei uns wird gerade fleissig gefangen, vor allem am späten Nachmittag bis Abend. Um die Mittagszeit ists ein wenig zu heiss denk ich mal und die hechte weniger aktiv. Ein Kumpel von mir konnte gestern wieder die 1m20 knacken,
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Beni

Re: Hechteröffnung 2015

Beitrag von Beni »

Deinem Kumpel ein dickes Petri ! :D
Werde heute auch gegen Abend auf den See gehen,.. ist nicht nur den Hechten sondern auch mir zu warm um die Mittagszeit :mrgreen:

Gruess Beni
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“