Hallo, bin neu im Forum
-
Longdong
Hallo, bin neu im Forum
Ich konnte mich heute endlich dazu überwinden mich anzumelden. Der Grund ist eher negativ. Man sitzt am Zihlkanal und ist am Friedfischangeln. Sehr entspannend. Da kommen doch zwei Fischerboote mit übertriebenem Tempo. Sehr provozierend mit eingesteckten Schleppruten. Nun verstehe ich die Fischerwelt nicht mehr. In meinen Augen ist der Angler ein naturbezogener Mensch. Wie kann man man dann diesen Wellenschlag verantworten. Hat jemand auch so negative Erlebnisse gemacht und was habt ihr getan.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Re: Hallo, bin neu im Forum
Als ich einmal am Lac de Joux auf Seeforellen gefischt habe, kam einer mit dem Boot am Ufer entlang und hat geschleppt. Da ich je nach Köder gut 70m werfen kann, habe ich ihm das auch deutlich mehrfach gezeigt. Er hatte etwa 50m Abstand zum Ufer, sein äusseres Brettchen etwa 70m und sein inneres Brettchen war nur 30m vom Ufer weg.
Ich finde das ungeheuerlich, dass man einfach am Ufer entlang schleppt, wenn am Ufer Fischer aktiv am fischen sind, kerzengerade weiterfährt, nicht ausweicht und Uferfischer zu einer Pause zwingt, als wenn sein Patent einen goldenen VIP-Rahmen hätte. Ich bin schliesslich in meiner dunkelblauen Jacke und der schwarzen Hose auch aus 300m sichtbar. Ausserdem habe ich ja keine Ahnung, ob seine Köder 30 oder 120m hinter dem Hund sind.
Aus welcher Entfernung warst du denn sichtbar für die Boote? Trägst du Kleidung in Tarnfarben? Warst du bei einer Flussbiegung am inneren Ufer?
Weitere Erlebnisse:
viewtopic.php?f=86&t=13520
Ich finde das ungeheuerlich, dass man einfach am Ufer entlang schleppt, wenn am Ufer Fischer aktiv am fischen sind, kerzengerade weiterfährt, nicht ausweicht und Uferfischer zu einer Pause zwingt, als wenn sein Patent einen goldenen VIP-Rahmen hätte. Ich bin schliesslich in meiner dunkelblauen Jacke und der schwarzen Hose auch aus 300m sichtbar. Ausserdem habe ich ja keine Ahnung, ob seine Köder 30 oder 120m hinter dem Hund sind.
Aus welcher Entfernung warst du denn sichtbar für die Boote? Trägst du Kleidung in Tarnfarben? Warst du bei einer Flussbiegung am inneren Ufer?
Weitere Erlebnisse:
viewtopic.php?f=86&t=13520
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
astacus
Fischer sind auch nur Menschen und unter diesen gibt es genug Bubis, die mit ihren Motoren angeben müssen, ohne Rücksicht auf Mensch und Umwelt. Aber reg dich nicht zu stark darüber auf, damit wirds nämlich nicht besser.
-
Sackrassler
Hello und willkommen im Forum,
Der Zihlkanal ist teilweise mehr befahren als die Autobahn - auch von wahnsinnigen Welschen, die mit weitaus mehr als den 15 kmh durch den Kanal rasen. Vom Ufer aus, sicher ein Leid mit den Schnüren draussen, aber stell dich mal uns auf unserer 6-PS-Nussschale auf dem Kanal vor, wenn diese Deppen an dir vorbei rasen.
Deshalb am besten früh oder spät angeln, dann sind diese Deppen noch bei Mama am pennen.
Der Zihlkanal ist teilweise mehr befahren als die Autobahn - auch von wahnsinnigen Welschen, die mit weitaus mehr als den 15 kmh durch den Kanal rasen. Vom Ufer aus, sicher ein Leid mit den Schnüren draussen, aber stell dich mal uns auf unserer 6-PS-Nussschale auf dem Kanal vor, wenn diese Deppen an dir vorbei rasen.
Deshalb am besten früh oder spät angeln, dann sind diese Deppen noch bei Mama am pennen.