Habe einen Artikel gelesen, in welchem sich einer Ende April über angeblich in die Aare geworfene "Fisch- Puff" Forellen beschwert.
Diese sind wohl eher mit dem Hochwasser dorthin gelangt.
Zuchtforellen in der Aare
-
astacus
Re: Zuchtforellen in der Aare
Kannst du uns vielleicht mitteilen, wo und wann genau du den Artikel gelesen hast? Das würde es doch erleichtern, dazu Stellung zu nehmen.
-
habakuk
Nö sind sie nicht - woher willst Du denn das wissen?
Bei auf der Strecke von Fisherking hats keine Fischzucht, aber Fischervereinspiraten die gerne den billigsten Besatz besetzen, dafür aber viel davon. (und dieses Jahr grosse mit 40+, aber nach wie vor dumm wie Bohenenstroh)
Bei auf der Strecke von Fisherking hats keine Fischzucht, aber Fischervereinspiraten die gerne den billigsten Besatz besetzen, dafür aber viel davon. (und dieses Jahr grosse mit 40+, aber nach wie vor dumm wie Bohenenstroh)
und wo ist da die Logik? Muss man das verstehen?
Und sind das wirklich Fischereivereine die mit solchen Massfischen Besetzen? Wie so sollte man anderen Fischern ihren Fang mit Finanzieren.
Und sind das wirklich Fischereivereine die mit solchen Massfischen Besetzen? Wie so sollte man anderen Fischern ihren Fang mit Finanzieren.
-
habakuk
Ne, das muss man nicht verstehen. Der Besatz und der Schutz (Aufsicht) des Gewässers sind aber die Aufgaben der Vereine. Wo fischst Du denn auf Forellen? (Ja das ist eine Fangfrage
)
...und ich geb mir die Antort gleich selber. Öschi - ob das wohl wilde Forellen sind? Auch in der Simme wird besetzt - vielleicht sind eure Vereine ja vernünftiger und besetzen sinnvoller.
...und ich geb mir die Antort gleich selber. Öschi - ob das wohl wilde Forellen sind? Auch in der Simme wird besetzt - vielleicht sind eure Vereine ja vernünftiger und besetzen sinnvoller.
ich fische nur auf seeforellen hauptsächlich im brienzer und thunersee und ich fange lieber 100x nichts als solche zucht fische jedes mal 
aber ja, man muss nicht immer alles vetstehen.
aber ja, man muss nicht immer alles vetstehen.
-
habakuk
Oh sorry, hab gar nicht gecheckt das ich jetzt mit dir schreibe, Dural
eine Sauerei was da jedes Jahr passiert!