Circle Hook am Löffeli?

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
joda

Re: Circle Hook am Löffeli?

Beitrag von joda »

guten

wie geschrieben die haken sind Circle Hooks... sie haben einen 90° spitze zum schenkel das ist das einzige merkmal was sie zu CH macht formmässig kann da vieles verschieden sein wie länge oder offset bogen etc.

die foto quali ist einfach nur miserabel ^^

die hakengrösse bei mir ist gr.4 gamakatsu octopus circle

http://www.sportco.com/store/pc/catalog ... eneral.jpg

er ist inetwas so gross wie ein 1.- Sfr geldstück (öse zum bogen)

sie passen gut in ein fischmund mit 20x15 mm kleinere fische als 260mm habe ich noch nicht damit gehakt.
liegt vermutlich aber an der löffeli grösse 5-7 ;) die dinger machen druck im wasser wie eine 5dl pet flasche ^^
und nein ich fische selten kleiner als 5 da das nur immer die jünglinge anlockt und das versuche ich möglichst zuvermeiden.
die sollen wachsen und nicht ins blech beissen ;)

das mit dem haken kann ich auch bestätigen. was gehakt ist bleibt gehakt =) nicht wie bei einem barbless 3ling... wenn sich des fischchen da einwenig schlau rumzappelt kann es locker den haken loswerden. mit dem CH ist mir das noch nicht geschehen.

petri
joda

Re: Circle Hook am Löffeli?

Beitrag von joda »

guten

hier anbei mal ein paar löffeli impressionen einige mit CH andere mit bauchigem haken.

kiel löffeli

Bild

beschwerter CH vereinfacht das saubere werfen ;)

Bild

CH löffeli montage (6kg momoi geflochten)

Bild

RIESEN löffeli ;) ca. 17cm mit doppel blätter (ungetestet)

Bild

Bild

der diskus erzeugt ein wasserstrudel hinter dem gezogenen löffeli welches das auffinden für den fisch wesentlich vereinfacht, die rotation vom blättchen bei wenig tempo wird ebenfalls möglich.

Bild

einer meiner favoriten dreht wie sau und wirft sich oder schiesst sich fast wie ein projektil ;) 1m radius lässt sich damit locker anwerfen.

Bild

mepps nr.2 auf bauchig haken umgerüstet

Bild

die löffeli haben ca. ein gewicht von 6-15g

und ja es wurden schon fische darauf gefangen ;)

grüsse und petri
joda

Re: Circle Hook am Löffeli?

Beitrag von joda »

petri und so ^^

bei +8000 klicks poste ich mal einen fisch, gefangen mit einem ch system, bin zwar zwar unerfahren und jung aber egal ^^


für alle skeptiker: es klappt und das besser als sie es sich können/wollen vorstellen :mrgreen:
an alle die es schon kennen ^^ es geht und das immer wieder :chef: ;)


Bild


und ja, der fisch ist wieder gesund im wasser mit seinen 24cm !
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Circle Hook am Löffeli?

Beitrag von Bastler »

Hallo joda, stimmt es ist Dir noch nicht geschehen :D
Vielleicht hast Du mal das Glück, auf Lachs zu fischen. Glaube mir, wenn Du mal diesen Tanz erlebst!

In BC ist im Fluss nur Einzelhaken erlaubt. Ich hatte mehrere Wochen Zeit um Circlehooks, lange, kurze, breite, verlängerte ( Vorfach Stück )Haken zu testen. Es gab Tage da hielt nichts! Und da war auch der Circlehook dabei
Gruss und Petri bastler
Rolfi

Re: Circle Hook am Löffeli?

Beitrag von Rolfi »

Hallo Fischjäger;
bin neu hier im Fischerforum und bereits lernt man was neues....@Flümi : merci villmal für den Spinning Treble Hook tip; werde ich bei allererster gelegenheit mal ausprobieren:
Was die Circle Hooks am Spinner / Löffel betrifft : ich könnte mir vorstellen, dass die rotieren Haken (mehr rotation weil weitere, grössere Öffnung des Hakenbogens) eher einen neggativen Effekt haben....aber wie jemand bereits gesagt hat: Probiere gaat über studiere !
joda

Re: Circle Hook am Löffeli?

Beitrag von joda »

update zum schnur drall wegen grösserer haken öffung ^^

und btw der drall wird durch das blätchen erzeugt nicht durch den haken ;)

1 mikrowirbel direkt ins löffeli beim herstellen hat den drall fast negiert....
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“