Hey Leute!
Ich fische schon seit etwa 2 Monaten auf Hecht und hatte schon kleine Erfolge. Unterdessen habe ich mir schon einige Gummifische, in natürlichen Farben und in Weiss angelegt. Ich fische nun schon seit 2 Wochen nur mit einem weissen Shad in Tiefen von ca. 15-20M und hatte bisher keinen Biss. Nun weiss ich nicht ob ich einfach Pech hatte oder die Hechte im klaren Wasser nur natürliche Farben bevorzugen. Nun meine Frage, hatte jemand von euch schon Erfolge mit weissen Shads auf Hechte? Würde mich echt freuen über eure Erfahrungen auch einfach mit unüblichen Farben für klares Wasser!
Gruss Neco
Weisse Gummis für klares Wasser
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
Re: Weisse Gummis für klares Wasser
Schwarzer Rücken Weisser/Perl Bauch geht eigentlich immer. Vielleicht fischst du auch einfach zu tief. Ich würde auf jeden Fall nicht 2 Wochen mit der gleichen Farbe in der gleichen Tiefe fischen. Lieber ein wenig mehr probieren. Irgendwas mit Glitter ist sicher auch nicht schlecht. Im Moment ist der Zürisee so ziemlich in Vollzirkulation, d.h. die Fische können eigentlich in jeder Tiefe stehen, weil überall in etwa gleichviel Sauerstoff und gleiche Temperatur. Und Hechte stehen eigentlich nicht gerne Tief, wenn es keinen guten Grund dafür gibt, zumal ja jetzt auch die Laichzeit naht.
-
esox1994
Re: Weisse Gummis für klares Wasser
ich hatte gerade am 31 igsten mit weiss gefangen. 11.5 cm gummifisch ziemlich schlank und glänzend. Das wasser war ziemlich klar. Wenn ich dich wäre würde ich es weiterhin so probieren weil aus meiner sicht bei dieser tiefe weiss am besten sichtbar ist. Ausserdem würde ich einen benutzen mit einem langen schaufelschwanz der ein bisschen druckwellen verursacht. Da es in dieser tiefe sehr dunkel ist.