Was gabs heute bei euch zu essen?
- Steff-Peff
- Meine Gewässer: diverse Spessartbäche

Re: Was gabs heute bei euch zu essen?
Hi Loop,
intereassanter Tipp, aber so weit bin ich noch lange nicht. Ich fange wirklich gerade an zu "Kochen". Und es macht einen Maga-Spaß.
Als nächstes sind fränkische Schäufele, ein Krustenbraten und Lammbraten dran.
Aber das Wetter muss beständiger werden. Gestern hatten wir Sturm als ich das Fleisch und die Zwiebel angebraten habe und der Windschutz war sinnlos. Das Anbraten mache ich mit Gas im Freien und das durfte ich ständig neu anzünden. Habe aber schon einen zugeschnittenen Windschutz bei einem Kumpel bestellt.
So long
Stefan
intereassanter Tipp, aber so weit bin ich noch lange nicht. Ich fange wirklich gerade an zu "Kochen". Und es macht einen Maga-Spaß.
Als nächstes sind fränkische Schäufele, ein Krustenbraten und Lammbraten dran.
Aber das Wetter muss beständiger werden. Gestern hatten wir Sturm als ich das Fleisch und die Zwiebel angebraten habe und der Windschutz war sinnlos. Das Anbraten mache ich mit Gas im Freien und das durfte ich ständig neu anzünden. Habe aber schon einen zugeschnittenen Windschutz bei einem Kumpel bestellt.
So long
Stefan
-
ChristianK.
Sieht sehr lecker aus! 
Versuch nächstes mal die Zwiebeln feiner zu schneiden das sie verkochen, dann ist es noch besser
Versuch nächstes mal die Zwiebeln feiner zu schneiden das sie verkochen, dann ist es noch besser
- Steff-Peff

Mach ich, Danke !
Im Originalrezept werden sie allerdings nur geachtelt
Gruß
Stefan
Im Originalrezept werden sie allerdings nur geachtelt
Gruß
Stefan
- gulfcoast
- Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 92 times

Heute gabs ein paar Wienerli - nach dem Blutspenden
Ich war Ersttäter und alle haben sich rührend um mich gekümmert.
Ich kann es jedem empfehlen. Tut nicht weh und geht ganz schnell.
Und ein paar Wienerli gibt es als Dank
Ich war Ersttäter und alle haben sich rührend um mich gekümmert.
Ich kann es jedem empfehlen. Tut nicht weh und geht ganz schnell.
Und ein paar Wienerli gibt es als Dank
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

War bissl unterwegs gewesen und hab in letzter Zeit 5 für mich "neue" Fischerläden besucht. An einem Tag kam ich weder dazu, Frühstück, noch Mittagessen zu essen, weil ich nur jeweils paar Minuten zum Umsteigen hatte und am Abend knurrte mein Magen und ich dachte: boah ... wenn ich jetzt mitm Zug nach Zürich zurückfahre, müsste ich weitere 90min aufs Essen warten. Also ging ich in ein Restaurant und bestellte Argentinisches Rinderfilet und Maiskolben von Grill, sowie smoked Ribs. Die junge, symphatische, schlanke Frau meinte: "DAS ist zuviel"

Aber ich sehe das Problem nicht. Ich gönnte mir danach noch ein Dessert

Aber ich sehe das Problem nicht. Ich gönnte mir danach noch ein Dessert

Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Nach einem kleinen Trip zum Angelzentrum Freiburg knurrte der Magen. Essen im Schori's Bahnhof 

Rindsfilet auf heissem Stein (600g + 300g Nachschlag + ca. 70g vom Kollegen). Dazu dann Stracciatella, Caramel, Pistache und Sorbet Mango

Rindsfilet auf heissem Stein (600g + 300g Nachschlag + ca. 70g vom Kollegen). Dazu dann Stracciatella, Caramel, Pistache und Sorbet Mango
Gruss, Stefan

- Steff-Peff

Gestern gab´s wieder Schweinbäckchen aus dem DO 
Anbei ein paar Bilder der Zubereitung.
Gruß
Steff-Peff

Anbei ein paar Bilder der Zubereitung.
Gruß
Steff-Peff

Zuletzt geändert von Steff-Peff am So 8. Mär 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Loup
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 118 times
Das schaut wieder sehr lecker aus. Du wirst noch zum Spezialisten für Schweinebäckchen aus dem DO.
Du hast das Gericht dieses Mal nicht auf ddem Feuer gemacht sondern auf einem Spanischen Paella-Ringbrenner. Hat das gut funtioniert? Ich mag diese Brenner und die dazupassenden Pfannen. Habe verschiedene Grössen in unserem Cateringbetrieb. Die flachen Pfannen für Paella, die hohen für asiatische Wokgerichte. Die Brenner sind recht stark und die Pfannen reagieren unheimlich schnell auf die Regulierung der Temperatur.
Du hast das Gericht dieses Mal nicht auf ddem Feuer gemacht sondern auf einem Spanischen Paella-Ringbrenner. Hat das gut funtioniert? Ich mag diese Brenner und die dazupassenden Pfannen. Habe verschiedene Grössen in unserem Cateringbetrieb. Die flachen Pfannen für Paella, die hohen für asiatische Wokgerichte. Die Brenner sind recht stark und die Pfannen reagieren unheimlich schnell auf die Regulierung der Temperatur.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- Steff-Peff

Hi Loup,
den Brenner nehme ich nur zum Anbraten. Ist hierfür sehr viel bequemer.
Parallel werden die Brickets vorgeglüht. Sobald alle Zutaten im DOpf sind, wird nur noch mit Kohle geheizt (oben und unten). Siehst Du auf dem fünften Bild.
Gruß
Stefan
den Brenner nehme ich nur zum Anbraten. Ist hierfür sehr viel bequemer.
Parallel werden die Brickets vorgeglüht. Sobald alle Zutaten im DOpf sind, wird nur noch mit Kohle geheizt (oben und unten). Siehst Du auf dem fünften Bild.
Gruß
Stefan
- Loup
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 118 times
Hallo Stefan
Wie viel Inhalt hat dein Topf. Im Moment gibt es sehr günstige so Töpfe bei Askari aber nur in den Grössen 1.8 l und 6.1 l. Den einen finde ich fast ein bisschen zu kein, den anderen zu gross.
Wie viel Inhalt hat dein Topf. Im Moment gibt es sehr günstige so Töpfe bei Askari aber nur in den Grössen 1.8 l und 6.1 l. Den einen finde ich fast ein bisschen zu kein, den anderen zu gross.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- Steff-Peff

Hi Loup,
ich habe den Camp Chef Deluxe Dutch Oven DO-12. Da gehen 7 Liter ins Unterteil und ca. 2 Liter in den Deckel (als Pfanne nutzbar)
Wenn Du Braten etc. (für mehrere Personen) machen willst, brauchst Du schon einen großen.
Wenn Du aber den DO für kleine Mengen, z.B. auch am beim Fischen Wasser nehmen willst, dann genügt der kleine.
Bei den meisten Anwendern werden es sowieso mit der Zeit mehrere
Ich habe mir schnell mal das Angebot bei Askari angeschaut. Es sind Petromax-DO´s. Die bekommst Du auch bei anderen Händlern
etwa zu diesem Preis. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben oder Überblick Petromax:
http://www.petromax.de/de/aktuelles.html
Gruß
Stefan
ich habe den Camp Chef Deluxe Dutch Oven DO-12. Da gehen 7 Liter ins Unterteil und ca. 2 Liter in den Deckel (als Pfanne nutzbar)
Wenn Du Braten etc. (für mehrere Personen) machen willst, brauchst Du schon einen großen.
Wenn Du aber den DO für kleine Mengen, z.B. auch am beim Fischen Wasser nehmen willst, dann genügt der kleine.
Bei den meisten Anwendern werden es sowieso mit der Zeit mehrere
Ich habe mir schnell mal das Angebot bei Askari angeschaut. Es sind Petromax-DO´s. Die bekommst Du auch bei anderen Händlern
etwa zu diesem Preis. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben oder Überblick Petromax:
http://www.petromax.de/de/aktuelles.html
Gruß
Stefan
- Steff-Peff

Heute gab´s was aus dem Grill. Selbstgemachte Burger
Patties (gegrillt) aus Rinderhack des örtlichen Metzgers auf selbstgebackenen Buns mit den üblichen Zutaten.
Gruß
Stefan

Patties (gegrillt) aus Rinderhack des örtlichen Metzgers auf selbstgebackenen Buns mit den üblichen Zutaten.
Gruß
Stefan

-
zerolimits
- T-Noo
- Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

Burger - immer wieder lecker!
Welchen Käse verwendest Du?Steff-Peff hat geschrieben: ...mit den üblichen Zutaten.
Gruss Tinu
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
- Steff-Peff

Hier war es einfacher Scheibletten-Käse für Toast. Ich nehme aber auch gerne Cheddar und andere Käsesorten.