Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer » Fr 26. Dez 2014, 00:10

Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End


Hi @ all,

hier die Zusammenfassung von meinem letzten Angeltag 2014... :D

Perlchen ließ sich erweichen und ich konnte ab ca. 14 Uhr noch mal losziehen, schönen Dank dafür :thanks:

Bin an eine Schleuse und fischte zuerst vom Schleusentor aus lange Bahnen im Auslauf. Urplötzlich Kontakt, die Rute krumm bis ins Handteil und eine Hammerflucht, die Bremse schrie in den höchsten Tönen. Plötzlich wurde die Schnur schlaff und als ich eingekurbelt hatte...

Bild

Dann runter an den Graben. In der Mitte an einer Treppe ein paar Würfe gemacht, beim Hochkurbeln schoss mir dieser Jahresabschlusshecht drauf, Schneider frei... :wink:

Bild

An der Strömungskante tat sich nichts und ich noch mal zurück an die Treppe. Weiter Wurf vors Schleusentor, 2x angejiggt und rumms. Anschlag sa0 und ordentliche Gegenwehr am anderen Ende, dabei aber viele Schüttler. Ich dachte noch, dass wird doch kein dicker Barsch sein und siehe da, es war einer, sogar ein richtiger Klopper... :up:

Bild

Bild

Der  Gummi war voll inhalliert....

Bild

...und mein erster ü40 Barsch seit Jahren war mir dann auch noch ein Selfi wert... :mrgreen:

Bild

Ich fischte dann noch weiter, bis es dunkel war, der erhoffte Zander blieb aber aus. Ich kann gut damit leben und bin happy nach Hause... :P
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 272
Registriert: So 25. Nov 2007, 22:31
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Willi » Fr 26. Dez 2014, 00:20

Hi Lahni.
Digges petri und vielen Dank für deine tollen Berichte :thanks:
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein

Salmonid

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Salmonid » Fr 26. Dez 2014, 08:22

Petri zum dicken Barsch. Die ü 40 machen echt gute Laune.

Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Sempachersee; Im Sommer Eisee, Eugenisee usw
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von zerolimits » Fr 26. Dez 2014, 14:31

Was für ein toller Barsch :shock: Petri und danke für die vielen tollen Berichte in diesem Jahr. Hoffe natürlich, dass es 2015 wieder solche gibt
++ Gruss Zerolimits ++

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Uwe » Fr 26. Dez 2014, 16:01

Hallo Thomas,
Gratulation zu den dicken Weihnachtsfischen.
Nach solchen Fänger kann man getrost die Angel für ein paar Tage ins Eck stellen und sich auf das neue Jahr freuen :D
Vielen Dank für diesen Bericht und ich wünsche alles Gute für 2015 und weiterhin so dicke Fische :D
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 564
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Diverse Seen in der Schweiz und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von fisherofmen » Fr 26. Dez 2014, 16:47

Gratulation zu den Wahnsinnsfängen 2014...
So kann ein Jahresabschluss gekrönt werden...
fisherofmen

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Loup » Fr 26. Dez 2014, 18:36

Petri zu dicken Barsch und danke für deine Berichte im 2014.
Freue mich schon wieder auf solche im 2015.
Guten Rutsch ins neue Fischerjahr
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer » Fr 26. Dez 2014, 19:29

Danke für die vielen Petris und euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Beni
Beiträge: 502
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:42
Meine Gewässer: Bodensee, Altrhein bei Diepoldsau,Wilerbach,Weiher
Wohnort: Neukirch-Egnach (TG)
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Beni » Fr 26. Dez 2014, 20:19

@Lahnfischer
Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins 2015-! :D
Ich hoffe, dass du uns auch weiterhin mit diesen wunderbaren Fangberichten beglücken wirst. Petri Heil..! :mrgreen: :v: :v:

Gruess Beni
Eat, sleep and go fishing! :wohow:

Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 306
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Züriseekalmar » Fr 26. Dez 2014, 20:22

Petri, ich muss das mit dem Jiggen echt au mal in den Griff bekommen, bisher habe ich glaube ich noch keinen Fisch mit dieser Technik geholt. Dabei gefällt mir die Einfachheit der Montage so sehr :) Aber du scheinst darin ja der absolute Pro zu sein. Weiterhin viel Petri im neuen Jahr..

Benutzeravatar
Fisherboy
Beiträge: 134
Registriert: Do 11. Jul 2013, 11:17
Meine Gewässer: Alte Aare, Aare, Bielersee, Doubs
Wohnort: Seeland
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Fisherboy » Fr 26. Dez 2014, 21:24

So wünscht man sich doch einen Jahresabschluss :D

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von ChristianK. » Sa 27. Dez 2014, 13:17

Dickes und letztes Petei Heil im Jahr 2014!

Rutsch gut rüber :)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer » Sa 27. Dez 2014, 13:39

Danke euch ... :D

Momentan wäre es eh nichts mit Angeln, dichtes Schneegestöber seit dem Morgen, eisglatte Straßen und ich warte auf meine 2. Schicht heute, ambulante Pflegedienste fahren bei jedem Wetter... :roll:

Mal schauen, ob Anfang Januar ne Chance besteht, ans Wasser zu kommen, bei gemeldeten Temperaturen bis minus 15 Grad sieht das sehr duster aus. Dann steht mir Mitte Januar eine Leistenbruch-OP bevor, aber danach dürfte ich bis Anfang März wieder einigermaßen fit sein. Wenn anglerisch was geht, ihr werdet es hier lesen... 8)
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Flümi » Sa 27. Dez 2014, 16:52

Fettes Petri und alles Gute für die OP, Thomas :)

Tja, nur der Köder im Wasser fängt den Fisch. War halt in letzter Zeit aus familiären Gründen unterwegs. Essen, Treffen, Shopping usw.

Ich mag das jedem gönnen, der in dieser Jahreszeit draussen ist, währeddem ich in der warmen Stube bin :up:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Jahresabschlussfischen mit dickem Happy End

Beitrag von Lahnfischer » Sa 27. Dez 2014, 22:34

Dankeschön.... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“