Luzerner-Felchen 2014

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Tschungeljunge

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von Tschungeljunge »

Ich war am Freitag zweieinhalb Stunden auf dem See und habe eine kleine Sternstunde erlebt. :D

Es waren lustigerweise kaum Fische auszumachen. Jene die jedoch da waren bissen nahezu alle.

Bild

PS: die Grösste hatte 51 cm. Ging ab "wie es Zäpfli" :lol: und durfte eine gemütliches Dampfbad in meinem Räucherofen nehmen.
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von zerolimits »

Petri - tolle Fische :chef:
++ Gruss Zerolimits ++
ChristianK.

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von ChristianK. »

Petri zu den tollen Felchen! :)
Im Moment ist alles oder nichts möglich, war heute auch so :wink:
Benutzeravatar
weigi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 09:56
Meine Gewässer: Schluchsee
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von weigi »

Wow :shock: Petri .. von solchen Fängen träum ich nur.
Hammer!
ChristianK.

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von ChristianK. »

ChristianK. hat geschrieben:.....
Im Moment ist alles oder nichts möglich, war heute auch so :wink:
Im wahrsten Sinne!

Gestern 13 Felchen bis 52cm und heute nicht einmal einen verwertbaren biss! :|
Tschungeljunge

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von Tschungeljunge »

Christian...habe dich gesehen wie du weg getuckert bist.... habe noch ne Weile durchgehalten und konnte eine 36er und eine 53er Felche überlisten. Aber war extrem..... die Fische waren da, stiegen auch schön mit dem Anheben der Hegene den Nymphen nach aber beissen :? :? :? ....

Hatte zwischendurch auch grosse Albelischwärme auf dem Schirm. Gab immer Bisse, die ich auch verwerten konnte. Da die Fische aber nur so 22-23cm und schlank waren, durften sie wieder schwimmen.
ChristianK.

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von ChristianK. »

Glückwunsch zu den Felchen!
Hab dich gar nicht gesehen...

Meinst du Montag oder Dienstag?
Montag hab ich gut gefangen, war nicht bei jedem so :wink:
Dienstag haben Platz und Hegenenwechsel, zumindest mir, nichts gebracht.

Dafür schwimmen die Hechte im Hafen rum, schön zum beobachten.
Tschungeljunge

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von Tschungeljunge »

Dienstag
ChristianK.

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von ChristianK. »

Tschungeljunge hat geschrieben:Dienstag
Sorry das ich dich übersehen habe!
Tschungeljunge

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von Tschungeljunge »

kein problem :D .... hab zuerst noch geschleppt und war erst als du schon am wegfahrenn warst vor Ort
Tschungeljunge

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von Tschungeljunge »

apropos...ich denke ich werde am Samstag nochmals auf den See gehen....zuerst noch versuchen eine Hechtdame zu bezirzen und dann gegen den Mittag auf Felchen, wenn jemand allenfalls/ebenfalls auf dem See ist?!
ChristianK.

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von ChristianK. »

Wenn dann Vormittag bis ca. mittag, muss Nachmittag noch schaffen :?
ChristianK.

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von ChristianK. »

Heute in drei Stunden zwei bisse. Eine hab ich erwischt und die andere ist abgegangen :|
War schon mal besser.
Wenige Fische da und die beissen nicht...
Tschungeljunge

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von Tschungeljunge »

mhmmm....gut hab ich mich für den FCL Match entschieden :wink:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Luzerner-Felchen

Beitrag von Loup »

Super Felchenfänge habt ihr immer wieder zu melden, Gratulation.
Habt ihr eigentlich schon mal Grossfelchenfilets kalt geräuchert oder räuchern lassen. Ist echt suuuuuuper lecker.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“