Die Kette lag abgeschnitten am Boden, das Schloss war weg...das Kanu mit den Rudern einfach geklaut!
Good bye! unser geliebtes blaues Probst 4er Kanu.
So musste ein neues her, im Tutti.ch wurden wir schnell fündig. Ein rotes 3er Kanu von MadRiver zu einem guten Preis und fast neu konnten wir im Aargau einkaufen. Voller Freude gings zurück ins Glarnerland, wo wir sofort aufs Wasser rausmussten. Auf "hoher See" haben wir mit Amarone angestossen und getauft.
Am nächsten Tag mussten meine beiden Söhne und meine Frau eine richtige Einweihungsfahrt mit mir machen. "Richtig" bedeutet, dass dabei auch gefischt wird. Es bot sich an, eine Rute zu schleppen. Ein Baby Minnow von Daiwa Tournament 60mm SP in Rot-weiss-metalisierend wobbelte im Schlepptau durch das weniger tiefe Wasser zu Beginn der Ostseite des Klöntalersees. Voller Freude über die tolle Ausfahrt im neuen Kanu mit meinen Jungs und meiner Frau vergass ich schnell, dass ich eigentlich einen Fisch fangen wollte. Nach einer Stunde kurz vor dem Kanulandeplatz, wurde ich jäh aus dem Träumen gerissen, als ich im wellen-windigen Wasser einen Fisch raupen sah und hörte. Es spritzte, als die Lauben aus dem Wasser schossen und sich dahinter ein grösserer Fisch mit einer kleinen Bugwelle bemerkbar machte. Ich hielt an und bewarf die Stelle 5 mal, dann setzte ich den Schleppgang fort und nach vier Ruderschlägen riss es mir die Rute aus meiner unachtsamen Beinklemme. Ich griff sofort nach der Rute und lies das Ruder einfach los. Mein ältester (4j.) fing an zu schreien, meine Frau ermahnte mich sofort das Ruder wieder einzufangen. Mein Sohn flüchtete vor dem nahenden Fisch, sodass das Kanu bedrohlich zur Seite kippte. Erst wollte ich wieder Ruhe aufs Kanu bringen und die Rute an meine Frau weiterreichen, aber sie war schon mit den beiden Jungs beschäftigt, sodass ich mich entschloss den Fisch in Ruhe zum Kanu zu drillen und konnte ihn easy feumern.
Hurra! meine erste Regenbogenforelle beim Schleppen im "Chlüntel". 34.5cm (und noch nicht lange im See beheimatet...)
Hurra! kam jetzt auch von Frau und Kinder übergeschwappt

Sooooo gross ischsie

34.5er

Daiwa Tournament Baby Minnow 60 SP
Das Ruder war schnell wieder eingefangen und so konnten wir happy ans Ufer setzen. Der Fang wurde von beiden Buben mit den Augen und den Händen bestaunt. Am selben Abend fand die Forelle sich in Gartenkräuter und schlicht mariniert in der Alufolie auf dem Grill wieder. Sie schmeckte einmalig gut

mhhhhhhhhh
Petrus sei Dank!
Marmei