Wieder mal Hechte

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
GTHunter

Wieder mal Hechte

Beitrag von GTHunter »

Wieder mal Hechte

Bei der Jagd auf die grossen Egli (oder zumindest einfach mal Egli) sah es am Wochenende wieder so aus:

Bild

Bild

Bis 65cm waren sie am Weekend. Naja die gute Egli-Zeit soll ja noch kommen am Zürisee und das Boot haben wir auch noch nicht so lange. So bleibt uns genügend Zeit zumindest die guten Kanten zu finden bis es dann endlich losgeht :D
ChristianK.

Re: Wieder mal Hechte

Beitrag von ChristianK. »

Auch hier noch ein Petri Heil Milan!
Merci fürs zeigen :)
Welche Gummis hast Du benutzt?
GTHunter

Beitrag von GTHunter »

Petri Dank Christian! Versuchten es natürlich hauptsächlich mit meinen Baits. Der Brenthis und Aglais fangen ganz gut. Natürlich fehlen aber auch die Klassiker von Lunker und Keitech nicht auf dem Boot. Waren alle gleich fängig. Aufgrund der vielen Hechte fische ich aber konsequent mit Stahl. Muss hier wohl zu einer Alternative greifen, die Egli scheinen zu schlau. Finds halt einfach mühsam und nicht sehr waidgerecht "Piercings" bei Kleinhechten in Kauf zu nehmen. Glaub ich lass es beim Stahl..
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Ich benutze 7kg Stahl, ist dünn genug und geschmeidig.
Hardmono hat bei mir immer den Hechten standgehalten, jedoch ist es in der erforderlichen stärke viel zu dick und "gstabig" für die kleinen Köder.
Hatte vor ein paar tagen auch einen ca. 25-30cm Hecht auf einen Brenthis.

Ist aber auch bei uns ein Problem mit dem klaren Wasser und Stahl, die grösseren Egli checken das und schwimmen nur hinter dem Köder her, wenn überhaupt :roll:
GTHunter

Beitrag von GTHunter »

Das ist es ja gerade- die 40up Eglis die hinterherschwimmen oder bis ans Boot kommen bringen einen zur Verzweiflung. Ich hoffe wirklich die sind momentan einfach nicht in Beisslaune und das kommt irgendwie noch im Herbst...

hab auch schon gemerkt, dass du mit dem Brenthis bei Hechten nicht viel falsch machen kannst :) :)
Alex

Beitrag von Alex »

Und ich habe als Vorfach ein 5LB Fluorocarbon. :lol:
Und der Murtensee ist voller Hechte. Aber so erwischt man halt auch die ü 40 Egli.
Dieses Jahr hat mir noch nie ein Hecht die Schur durchgebissen ;-)
Aber mann muss schon sehr vorsichtig sein. Sonst verliert man auch die ganz grossen Egli
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Petri zu den Hechten :D

Wenn die Barsche den Stahl sehen, fischt ihr einfach zu langsam auf Barsch, gerade die größeren mögens zackig schnell... :wink:
GTHunter

Beitrag von GTHunter »

Danke für eure Vorschläge. Der mit 5lb fluoro ist mit dann doch ein zu heisser Tanz... Ganz schnell versuch ichs mit der Köderführung nur mal zwischendurch. Werde das die kommenden Male vermehrt anwenden. Sollte ich erfolgreich sein gibt's natürlich den entsprechenden Bericht.
Zürisee

Beitrag von Zürisee »

Petri Milan und Co
Fischt doch dort mal ordentliche Hechtbaits..

Alex hat geschrieben:Und ich habe als Vorfach ein 5LB Fluorocarbon. :lol:
Und der Murtensee ist voller Hechte.
:roll: Alex, überdenke deine Praxis doch mal bei Gelegenheit.
Alex

Beitrag von Alex »

ach fast vergessen.
Ja super fänge :v:

Zürisee hat geschrieben: Alex, überdenke deine Praxis doch mal bei Gelegenheit.

Und warum sollte ich das überdenken?
GTHunter

Beitrag von GTHunter »

Hey Zambelli, das wär natürlich die andere Alternative zu den Eglis. Wenn du aber die 40er Eglis um dein Boot rum siehst dann hab ich keine Lust auf hecht zu schmeissen. Hast aber Recht, 20cm Köder aufwärts mal konsequent fischen wär sicher nicht verkehrt. Und sonst kommst du bei Gelegenheit rüber und instruierst :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“