Fischen vom Kanu im Kanton Schwyz

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
fabe
Meine Gewässer: Bäche und Seen Kanton Schwyz, Yukon
Switzerland

Fischen vom Kanu im Kanton Schwyz

Beitrag von fabe »

Hallo allerseits

Ich habe mir ein Grabner Adventure Schlauchkanadier bestellt und kann ihn nächste Woche abhohlen :D .
http://www.grabner-sports.at/ADVENTURE. ... _path%253D

Hab mir das Boot für die im Sommer anstehenden Kanutouren in Kanada gekauft. Der Schlauckanadier kann ohne grosse Probleme im Fluggepäck mitgenommen werden und bei 10 Wochen lohnt es sich das Boot mitzunehmen und nicht zu mieten...
Natürlich liebäugle ich damit, das Boot auf den heimischen Seen zum Fischen zu benützen. Gerade am Lauerzersee ist es ja bekanntlicherweise vom Ufer aus schwierig. Mit dem Kanu wären die vielversprechenden Schilfgürtel super erreichbar.

Wenn ich die Website des Kantons richtig verstehe, ist es nicht nötig ein Kanu im Kanton Schwyz zu immatrikulieren. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ausserdem, gibt es günstige Echolotsysteme die einfach und schnell an einem solchen Boot angebracht werden können?

Ich freu mich auf jedenfall riesig auf das Teil.

Bis bald,
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Fischen vom Kanu im Kanton Schwyz

Beitrag von ElReyJey »

Schau dir mal den Link an: http://www.hebeisen.ch/HRH-Belly-Boat.h ... 11-105-116

Sehr übersichtlich dargestellt. Bleibt zu hoffen, dass die Infos aktuell sind ;)
aarelocal
Meine Gewässer: Stau von Niederried,Aarberg
Switzerland

Beitrag von aarelocal »

Wenn ich richtig liege gilt das Kanu in der ganzen Schweiz als Sportgerät. Daher kann es nicht eingelöst werden.
Jedoch verbieten manche kantonalen Vorschriften das Angeln von nicht immatrikulierten Booten.
SilberLöffel

Beitrag von SilberLöffel »

Ciao

Ich angle seit 1-2 Jahre auf dem Lauerzer- und Vierwaldstättersee mit einem Kanu (Old Town, Charles River 16).
Du musst es nicht immatrikulieren da es als Paddelboot zählt. Du darst auch den See überqueren aber nur mit Schwimmweste.
Irgendwo auf dem Kanu musst du gut lesserlich dein Name und Adresse hinschreiben.

Ich selbst hab mir ne Motorenhalterung gebaut(ähnlich der originalen Motorenhalterung). Mit einem Minn Kota Endura C2 30 gehe damit regelmässig Schleppen und vertikal angeln.
Wurde noch nie kontrolliert obwohl die Seepolizei sehr viel draussen ist und mich 100pro schon gemustert hat :cop:
Der E-Motor wär natürlich nicht erlaubt.

Auf dem Lauerzersee kann man auch mit Paddel gut angeln gehen und mit einem kleinen Anker kann man Spots anfahren und beangeln.
fabe
Meine Gewässer: Bäche und Seen Kanton Schwyz, Yukon
Switzerland

Beitrag von fabe »

Hi Eglikiller

Super! Vielen Dank für deine Antwort. Dann kann es also bald losgehen! Vielleicht begegnen wir uns mal auf dem See. Hast Du ein Echolot eingebaut?

Cheers,
Fabe
SilberLöffel

Beitrag von SilberLöffel »

Ein Echolot nehme ich abundzu mit (HDS 5x). Kürzlich habe ich noch ein ein kleines Hummimbird 346c DI gekauft um mal das DownImaging auszuprobieren. Hauptsächlich um die Grundstrucktur an verschiedenen Spots am Ufer auszusondieren.

Man sieht sich bestimmt mal :sailor: Rotes Kanu, Orange Westen

Diese Woche waren wir 2mal draussen und haben ca. 30km geschleppt. Ein Fehlbiss sonst nix :|
Ist aber einfach hammermässig bei schönem Wetter mit dem Kanu. Der Elektromotor ist ja kaum Hörbar und somit haste deine Ruhe und kannst die Natur geniessen.

Greez
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“