Walensee 2014

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
aspidelaps

Walensee 2014

Beitrag von aspidelaps »

neues jahr, neus glück am walensee.
da ja der 2013 thread recht interessant war, eröffne ich nun hier den 2014 thread.
mal schauen was wir alles dieses jahr an dem tümpel erleben. ;)

ich mache mal den anfang...
gester waren ich und corsin spontan am walensee, zu einem 2014 eröffnungsfischen.
die Trüschen wollten so gar nicht, Fazit nach zig stunden, 1 Trüsche und sagenhafte 3 bisse!
dafür haben wir 3 schöne hechte gesehen die am ufer standen, die wir lange angeworfen und versucht hatten zu einem Landgang zu überreden..
leider wollten auch die nicht...
mindestens langweilig war uns nicht, und die Wildschwein und hirschsteaks endschädigten dafür wieder einiges.
naja, man kann nicht immer gewinnen...
Yoshich

Re: Walensee 2014

Beitrag von Yoshich »

War mit ein paar Kollegen im neuen Jahr 3 mal am Walensee beim stillgelegten Restaurant nach dem Glattwandtunel, ausser einem Biss der nicht verwertet werden konnte ging nichts. Man sieht zwar manchmal am Nachmittag Forellen die an der Oberfläche Insekten jagen, aber sie sind meistens 80-100 m vom Ufer entfernt und dementsprechend nicht einfach erreichbar, zumindest nicht mit meinem Equipment.
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Petri Alex

Mich nimmt es auch Wunder was dieses Jahr alles so läuft.....die letzte Zeit mache ich mir immer mehr Gedanken wie die Fischerei wäre wenn man ein Boot besitzen würde...da würde man bestimmt sehr toll Egli, Hechte und vorallem wahrscheinlich unmengen an Trüschen zupfen.
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Hey Alex also an der Seeseite hats nicht gelegen. Wir waren gestern auch wieder mal und hatten ebenfalls nur 1-2 Bisse in 4 Stunden. Weiter vorne haben wir noch mit Fischern gesprochen, die ebenfalls keinen Biss hatten um 10 Uhr.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

jedes jahr das gleiche.. die werden vermutlich im Moment schon mit der schönsten Sache der welt beschäftigt sein... :lol: :lol:
naja, lustig wars trotzdem wieder mal am see zu sitzen..
Züriseekalmar
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Beitrag von Züriseekalmar »

also hier am Züsi, siehts auch grad düster aus mit Trüschen, waren heute zu 2. am Steg. 4 Ruten und hatten keinen Biss..
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

da die Trüschen nicht wollen, machte ich halt heute schnell einen ausflug am tag an walensee.
mit dem Gedanken an die hechte , die ich letztes mal verhauen habe...
siehe da," ein biss, ein fisch".
winterhecht mit 84cm und 4.3kg. passt. :mrgreen:
Bild
Züriseekalmar
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Beitrag von Züriseekalmar »

schöner Fang. Petri!
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 30 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Petri :D

Was hatte er im Magen?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

danke euch.

@flümi
ne kleine halbverdaute felche, und laich.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Schöner Winterhecht! Gratuliere. Im Winter schmecken die Hechte am besten. :chef:

..... die Hechtfischerei läuft derzeit auch gut am Zürichsee, dass weil sich die Futterfische aussergewöhnlich nah am Ufer für diese Jahreszeit aufhalten. Ausserdem ist die aktuelle Wassertemperatur wärmer als die anderen Jahre zuvor.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

danke Steve.
ich mag sie im winter eigentlich auch am liebsten, darum gibt's die Dame heute abend als knusperli. :chef:

definitiv, im Moment stehen sie gut.
auch der lag in knapp 1.5m tiefe, konnte zusehen wie er sich den gummi reinhaute.
er ging eigentlich auch gut ab für den winter, hat paar schöne sprünge geliefert und gut schnur gezogen .
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Und war jemand wieder mal auf Trüschen....bei meinen beiden letzten Ausflügen im Dezember und Februar ging leider gar nichts......muss es bald wieder einmal probieren
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

ich habe noch 4-5wochen Unfall bedingte ferien, ich bin sonst dabei.
verleihnix
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten,Zürichsee, Aargau

Beitrag von verleihnix »

Ich war vom letzten Dienstag auf den Mittwoch am Walensee auf Trüschen. Ich wollte nach meinen vielen erfolglosen Versuchen auf Alet und Forellen wieder mal ein kleines Erfolgserlebnis und dachte mir, dass wenn ich die ganze Nacht bleibe, dies kein Problem sein sollte. Leider kam es anders. Wir waren zu dritt und hatten von 18:30 bis 02:30 keinen einzigen Biss und gaben es dann erst mal auf. Am Morgen versuchten wir es ebenfalls erfolglos noch auf Egli.
War cool mal wieder mal eine Nacht draussen zu verbringen aber fischertechnisch schon ein wenig frustrierend. Die Trüschen waren wohl einfach nicht da oder nicht hungrig...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“