Forellen hats nicht wirklich viele im NBK, dafür aber grössere. Am besten man versucht es zu Anfang der Saison, da hat man die grössten Chancen.
Am liebsten auf Egli. Da hats exemplare in guten Grössen, man muss sie halt nur finden.
Also Hechte hats schon unterhalb der Schleuse, meistens sogar grössere, nur sie sind nicht immer vor Ort. Manchmal fischt man dort wochenlang ohne Erfolg und an einem Tag hat man die Chance auf mehrere. Diese zu fangen ist aber nicht ganz einfach, meistens stehen sie grundnah, da muss man schon mindestens 15g verwenden, besser 20-25g Jigköpfe und grosse Gummifische, so 16cm sollten sie schon haben, besser wären 20cm aufwärts

Dort muss man einfach Ausdauer haben, für mehr Chancen gibts bessere Plätze.
Wo ich sonst gerne auf Hecht fische? Die sind überall und doch nirgends. Am liebsten versuche ich es aber in flachen bereichen mit viel Kraut und Struktur, zwischen Booten, an Schilfkanten usw. Wichtig ist nicht zu lange an einer Stelle zu bleiben, Strecke machen. Jetzt gegen Winter sind das aber nicht mehr die Hotspots, da sind tiefe Stellen, über 10m gut. Obwohl ich von Spezialisten höre das es auch im Winter nicht sehr tief sein muss, da spalten sich irgendwie die Geister... Kanst ja mal in einem der Häfen um den Bielersee probieren, natürlich gibts da auch kleinere Exemplare, aber mein grösster Hecht dieses Jahr, ein 78er, habe ich auch in einem Hafen gefangen. Klar nicht der Meter aber habs nicht wiklich gezielt auf Grosshecht versucht