Vorderrhein Versam und Umgebung

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
JDM#only

Vorderrhein Versam und Umgebung

Beitrag von JDM#only »

Hallo,

ich bin neu hier, aus diesem Grunde möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Robin, 16 Jahre alt, ich komme nicht! aus der Schweiz, sondern aus der Mitte Deutschlands, genauer gesagt aus Göttingen.
Ich fische schon seit längerem ausschließlich mit Kunstködern auf Forelle und Barsch, wobei ich mich auf JDM Tackle, Lures usw. eingeschossen habe und inzwischen in kaum was anderes Geld investiere als japanisches Tackle.

Nun aber zum eig. Topic, da wir morgen mit Familie an den Vorderrhein bei Versam fahren möchte ich mir auf diesem Wege noch ein paar Informationen geben lassen.

Eig. würde ich am liebsten alles wissen, was es zu der Region zu wissen gibt. Sprich Lizenzen, Fischerreirecht, Erlaubnisse usw. Aber natürlich auch ein wenig zu den Gewässer in der Umgebung. Was geht am Rhein selber, gibt es attraktive Nebenbäche, wie sieht es mit den Bergseen aus ?

Viel Fragen also! Ich erwarte keine Tipps zu den besten Geheimspots, aber ein paar allgemeine Tipps wären hilfreich!

Danke!

Robin :P
Raubfisch234

Re: Vorderrhein Versam und Umgebung

Beitrag von Raubfisch234 »

Hallo Robin,
ich fische meistens in Graubünden, kenne mich aber im Oberland (Versam) wo du hin willst nicht gut aus mit den Gewässern.

Erstmal wichtig für dich ist die offizielle Seite des Kantons Graubünden, wo du nachlesen kannst, wo man Patente kaufen kann, was sie kosten und was du dazu benötigst:

http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... fault.aspx
JDM#only

Beitrag von JDM#only »

Danke, der Link ist hilfreich!

Kannst du mir allgemeine Informationen zur Fischerei geben ? Evtl. Gewässertipps in etwas größerer Entfernung ?
Ein paar Std. habt ihr noch, über jede Antwort freue ich mich ;)
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

JDM#only hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier, aus diesem Grunde möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Robin, 16 Jahre alt, ich komme nicht! aus der Schweiz, sondern aus der Mitte Deutschlands, genauer gesagt aus Göttingen.
willkommen im Forum. kann leider nicht weiterhelfen.

Göttingen? da war ich schon mal :lol:

guckst du DA ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Ich würde es an den Bächen ausprobieren. Jedes Gewässer, das in der Gewässerkarte blau und nummeriert ist hat Fische drin, meistens Bachforellen. In der Nähe von dir kenne ich wirklich nichts, aber ich würde mir mal den Bach direkt bei Versam anschauen, es lohnt sich meistens nicht weit weg zu fahren. Meiner Erfahrung nach fängt man aber überall. Wichtig ist nur wie man fischt, mit Naturködern und kleinen Fliegen (Hakengrösse 16) fängt man in ganz Graubünden Fische, japanisches Tackle kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nie benutzt habe.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

erst mal willkommen im Forum.

ja das wäre dann wohl meine Region, wo du grad unterwegs bist. :)
Seiten Bäche geht sicherlich was, aber erwarte da keine Giganten.
ich würde an Rhein gehen, bevorzugt mit gummi und jig! Wobbler ist so ne Sache, hast halt teilweise recht starke Strömungen wie unterschiedliche tiefen, was es nicht ganz einfach macht.
mit dem gummi kannst da viel flexibler reagieren, wie auch alle tiefen abfischen.

seen hast nicht viel in der Region,Richtung safien hast einen kleinen Stausee, da könnte je nach dem was gehen.
obwohl der zwar glaub letztes oder vorletztes jahr gespült wurde, also erwarte nicht zuuu viel.

aber wirst sicher irgendwo paar fische fangen, da bin ich überzeugt.

viel spass, und petri
Antworten

Zurück zu „Flüsse“