Der Fishing Youtube/Video Thread

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Helmut

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Helmut »

62er Felchen an der Zupfrute ;)
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
gmischol
Beiträge: 420
Registriert: So 10. Jun 2007, 14:59
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Wohnort: Schmitten FR
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von gmischol »

Dass Fliegenfischen nicht nur etwas mit Salmoniden zu tun, hat zeigt dieses Video eindrücklich
[youtube][/youtube]

Imposant wie die Rolle das Wasser aufspritzt, wenn der Karpfen zu einer Flucht ansetzt, ein Raddampfer ist dagegen nichts :)
Und diese Karpfen sind mindestens so kampfstark wie eine gute Forelle

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 291
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Has thanked: 1 time
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Spiti »

Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Martin »

Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Herzog

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Herzog »

Ich hab nen YouTube Kanal ( BFZHfishingTV ) Da werde ich Angel-Videos hochladen wer bock hat und kann, kann ja mal n Abo draufknallen.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Flümi »

hab per Zufall eine lustige Szene gefunden (Harpunenfischen im Meer). da ich das Video insgesamt nicht so toll finde, hier mal der Link mit Zeitangabe, um direkt zur Stelle (3min 56s) zu springen:

(danach kommt noch Tarponfischen von Hand usw)
oder wer doch das ganze Video anschauen will:


*edit*
http://www.break.com/video/sharks-destr ... ch-2451389
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
zircon

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von zircon »

[youtube][/youtube]

Das wär mal ein Traumberuf ;D
Habster

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Habster »

Auch ein tolles Video: http://vimeo.com/77168848 und eines meiner Lieblingsvideos: https://vimeo.com/21580651 :v:
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Flümi »

Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Habster

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Habster »

Sehenswert. Nehmt euch die Stunde Zeit
http://vimeo.com/61301410
AndreasM

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von AndreasM »

habe zu wenig Zeit im Moment um mich im Detail mit den dargelegten "Fakten" auseinander zu setzten. Aber der Film ist von vorne bis hinten aus wissenschaftlicher Sicht eine absolute Katastrophe.

die pseudowissenschaftlichkeit die da an den Tag gelegt wird grenzt nahezu an frechheit.

PS: Versteh mich nicht falsch das Lachssterben usw mag in BC wircklich ein Problem sein. Jedoch ist diese Art von "öffentlichkeits Arbeit bzw pseudo wissenschaftlichen handlungen" in keinster weise hilfreich für die Lachse.
Roland1

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Roland1 »

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Videoaufnahmen von Seeforellen für einen professionellen Schulfilm über die Bodenseeseeforelle.
Bitte keine Links zu anderen Videos (kann ich selbst googeln). Das Copyright muss bei euch liegen bzw. ich brauche das Einverständnis des Filmers um die Szene in unserem professionellen Schulfilm verwenden zu können.
Auch anderen Unterwasseraufnahmen aus einem See, von Kormoranen etc. sind interessant. Sequenzen von Jungfischen und Fischlarven sind ebenfalls gut.
Das Video soll im September veröffentlicht werden und es fehlen noch Szenen aus dem "Leben einer Seeforellen im See" und von Fischlarven.
Sehr gerne kann der Name des Filmers im Abspann dankend genannt werden (Das Video wird in der gesamten Bodenseeregion verbreitet).

Bitte melden wenn jemand bereit ist sein Video für diesen Youtubefilm (7 min) für Jugendliche bereitzustellen.


Besten Gruss
Roland
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“