Hallo Gstar
auf welche Insel soll es denn genau gehen?
Ich war letztes Jahr im Sommer für eine Woche auf Boavista. Als uns nach einem Tag das All inclusive Hotel gelangweilt hat haben wir die Insel noch auf eigene Faust erkundet. Natürlich konnte ich den Kollegen und sogar unsere Freundinnen überreden, dass es unausweichbar sei, auch mal die Angelrute zu schwingen. Wir haben insgesamt 2 Angeltripps direkt vor Ort gebucht und unterschiedliches erlebt.
Der erste Trip war auf einem relativ kleinen Boot, zu fünft und nur kurz vor der Küste in etwa 10 bis 30 Meter Wassertiefe. Gefischt wurde mit fischstücken an einer Grundmontage über den Felsen. Es hat eigentlich ständig irgendetwas gebissen und somit war für Abwechslung gesorgt. Leider war das Gerät extrem "grob". So dass kein Drillspass aufgekommen ist und die ganze Fischerei kein wirklich befriedigendes Gefühl hinterlassen hat. Zudem war der Guide schlichtwegs ein Idiot. Mehr muss ich dazu nicht sagen ...
Der Zweite Tripp war auf einem Katamaran,welcher zur Hauptsaison vor allem für Whalewhatchingtouren gebraucht wird. Es ging weiter raus in tiefen von ca. 100 Meter und wir schleppten auf alles was da so im Wasser schwimmt. Als wir plötzlich von einem riesen Trupp Delfinen begleitet wurden, ging es keine 30 Sekunden und wir hatten einen Biss. Nach etwa einer halben Stunde Kampf sahen wir einen schönen Yellowfintuna von ca. 50 Kilo. Beim Versuch in zu gaffen, der Fisch geht dann an die Crew, die pro Tag sonst nur ca. 3 Franken verdient, ist uns das Vorfach gerissen. Ich fühlte mich etwa so
Das gehört halt auch dazu. Leider war es dann schon Zeit für die Rückkehr, ein tolles Erlebnis aber allemal.
Im Fischerhafen habe ich auch jeden Tag Fischer gesehen mit Sailfish und Tunas, zudem Dolphins (Dorado oder wie man sie auch immer nennen will) und vielem mehr.
Vom Ufer aus habe ich im Verlauf der Woche vor allem Haie gesehen. So viel, dass ich am Schluss nicht mehr richtig entspannt planschen konnte. Auch die Lust auf Schnorchelabenteuer ist mir etwas vergangen. In einer Schildkrötenschutzstation haben sie mir dann gesagt, dass es vor allem Bullsharks und Tigerhaie sind, letztere kommen ans Ufer um die Schildkröten zu fressen. Das gäbe sicher einen spannenden Drill
Grundsätzlich also sehr viele Möglichkeiten.
Hoffe dies hilft dir etwas weiter.
Viel spass bei der Reisevorbereitung
Pere