Vierwaldstättersee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
curse

Vierwaldstättersee

Beitrag von curse »

Morgen zusammen.Ich gehe Donnerstag bis Sonntag nach Brunnen angeln, hat mir jemand gute Tipps und Plätze, in der Region Brunnen? Möchte auf Egli und Hecht angeln. Danke euch, werde natürlich jeden Tag berichten, wie es ist und wahr.....;)
SalmonidenSämi

Re: Vierwaldstättersee

Beitrag von SalmonidenSämi »

Hallo curse
Ich war zwar noch nie in Brunnen auf Hecht und Egli angeln aber wohne gleich ein Dorf weiter in Gersau. Dort sind momentan noch keine Hechte zu sehen und Eglis erst vereinzelt. Am besten versuchst du es im Bootshafen. Dort solltest du eigentlich immer ein paar fische rauszupfen :) Wenn es dort nicht klappt eventuell bei der Sturmwarnung (etwa 5min von der Schiffstation entfernt). Letzte Woche fing ich mit Madenbestückter Hegene im Bootshafen Gersau 20 Eglis in 8m tiefe 8) also ich würde es damit versuchen... :wink:
Perti
Eglischreck

Beitrag von Eglischreck »

Hallo
Habe deine Frage leider ein bisschen spät gesehen :(

Der ganzen Uferpromenade entlang werden immer wieder Hechte gefangen,
falls die Egli noch Tief stehen und auf die Stachelritter willst, ist der Hafen am Fallenbach zu empfehlen, von dort gehts gleich ziemlich Tief runter, habe gesehen dass dort mit Hegene schon etliche gefangen wurden.

Bin leider nicht von Brunnen daher kann ich dir keine genauen spots nennen.
Aufpassen musst du bei der Einmündung der Muota, links und rechts davon ist es Verboten, (evt.darf man dort mit dem Bachpatent)

Petri
RH2416

Beitrag von RH2416 »

Hallo, ist halt noch ein alter beitrag aber mit bootshafen ist der hafen in brunnen neben dem hallenbad gemeint, tue mich bisschen schwer gute plätze in brunnen/ gersau zufinden um auf egli/hecht zu gehen.

Gruss
Swordfish
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 79 times
Been thanked: 171 times
Switzerland

Beitrag von Swordfish »

Hallo RH2416

Ich wuerde es direkt in den beiden Doerfern probieren - insbesondere in Brunnen geht eigentlich immer was (Hafen, Flussmuendung)!
Dazwischen ists tatsaechlich nicht ganz so einfach weils schnell tief wird und das Ufer auch oft nicht zugaenglich ist.

Ansonsten: Ins Auto/Schiff steigen und nach Luzern/Horw fahren. Da findest jede Menge Hecht und Barsch.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“