April, April, da macht das Wetter was es will!!!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Re: April, April, da macht das Wetter was es will!!!

Beitrag von forellenfreak »

Ganz ganz toll.............. :D

Gratuliere dir zur super Namaycush und den schönen Regenbogenforellen. Bei mir lief es am Nachmittag leider wesentlich schlechter, 2 Refos konnte ich überlisten.

Doch jetzt muss ich es auch auf Namaycush probieren :wink:

Gruss Kevin :)
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Carlo

Ja, die Geduld hat sich gelohnt. Zudem ist mal wieder bewiesen, dass der Wägitalersee ein Namay-Gewässer erster Klasse ist. Ich bin überzeugt, die Kanadier vermehren sich hier auf ganz natürliche Weise, habe ich doch letztes Jahr mal einen 35iger gefangen, ein "Junger" also.
Gratuliere herzlich und für die Zukunft ein kräftiges Petri.
Übrigens sorry.......Habe Dich gar nicht erkannt am 16.04 2012, als ich meine schöne 53iger Refo präsentierte. :D

Alles Gute

Güst (Vater von Kevin)
gjusi

Beitrag von gjusi »

Hallo und Petri zu den Fängen..
War am Sonntag ebenfalls oben. Den ganzen Morgen mit Zapfen und Spinner auf Forellen versucht. Ohne einen Biss... Am Nachmittag ein Boot gemietet und raus auf den See :D Nach ca. 1.5 Stunden hatte ich meine Vollpackung ReFos...

Wie hast du den Köfi angeboten? An der Grundrute? Überlege mir das nächste Mal mit einem Laufzapfen den Köfi in die Tiefe zu schicken...

Gruess
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

hey carlo

dicks petri!

gruess alex ;)
Michu1
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
Been thanked: 1 time

Beitrag von Michu1 »

Prächtiger Namay, Petri dazu!
dipandri

Beitrag von dipandri »

Ein dickes Petri auch von mir. Wenn ich das so sehe bekomme ich auch gerade Lust zufischen. :D
gjusi

Beitrag von gjusi »

@ Carlo: hey sag nicht ich sei ein Berner :mrgreen: ich bin ein astreiner Aargauer (jo die mit de wiisse Sogge wo ned chöne Auto fahre) :D

Habe nur in Bern studiert und die letzten Jahre dort gefischt, wohne jetzt wieder im AG, und der Wägi ist halt so ziemlich der nächste Berg(Puff)See :lol: gehe sicher nächsten Samstag und Sonntag wieder rauf. Dann probiere ich mal ein Kanuki zu erwischen... Braucht es dazu die Grundmontage, oder geht es auch vom Boot mit Laufzapfen auf 15 - 25 m Tiefe? Petri noch zum Namay, solche Grössen kenne ich nur von Canada...
Gruess
forellenfreak

Es geht auch mit Laufzapfen.................doch die Grundmontage gefällt mir besser, und ist irgendwie auch einfacher :wink:

Es hat praktisch in allen Bergseen und grossen Seen in der Schweiz mit Namaycushbewirtschaftung solche Kaliber............nur sie zu fangen ist sehr schwierig. Einfach dranbleiben und viel Geduld sind Voraussetzung.

Ausser bei Carlo könnte man meinen........ :lol: :lol: Der hat es drauf. Der Namay-Flüsterer vom Wägi :D

Gruss Kevin
gjusi

Beitrag von gjusi »

Du hast mich doch nicht verärgert, war doch nur Spass :lol: hab es auch gemerkt wegen dem Wohnort und sogleich geändert. Da wir sehr wahrscheinlich wieder mit einem Boot rausgehen fällt die Grundmontage weg, es sei denn dass es windstill ist, dann werde ich es sicher ausprobieren. Also ich finde es schon ein rechter Brummer für in der Schweiz. In Canada hatten wir beim schleppen fast täglich Namays zwischen 65 und 80, aber eben das ist halt Canada, andere Liga :D

Werde es sicher ausprobieren, würde mich sehr über einen CH-Namay freuen...

Vielleicht trifft man sich ja beim Fyrabe-Bierli im Fischerbüro :sailor:

Guet Nacht zäme!
El Pescador

Beitrag von El Pescador »

Hallo Carlo
Von wo beziehst Du Deine Köderfische für an den Wägitalersee ? Kann man da auch Ortsfremde Köfis mitnehmen wenn sie vorher gefroren waren ? Und bis ich meine Köfis normalerweise zusammen habe ist sind die Morgenstunden schon vorbei. Habe nächstes Jahr ziemlich sicher wieder eine Saisonkarte, und meine Frau hat langsam genug von +-30cm Refo's :roll:
Also muss mal was anderes her, und für Felchen fehlt mir das Boot.
Gruss
El Pescador
primus
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 48 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von primus »

Petri zum Super Namay !!! Darf ich fragen in welcher Tife die Kanaken zurzeit stehen ? Habe es auch schon auf die Kanaken versucht am Wägi bisher ohne Erfolg.
Kannst du mir ein paar Tipps geben wo ungefähr im See lohnt sich ein versuch?
Klaar gebt ihr nicht gerade die Hotspots preis aber eine ungefähre angabe würde mir reichen :-) gehe am Sa mit dem Boot
Bitte um Tipps
Gruß und Petri

Manu
forellenfreak

Hallo primus

Die Kanadier stehen immer sehr tief.........meistens knapp über Grund. Ausser in den Morgenstunden und am Abend räubern sie auch sehr gerne im Flachwasser.
Ich fische immer mit der Grundmontage an einer Stelle wo es schnell tief wird. Zb bei der Staumauer vorne hat es auch sehr interessante Plätze wo sich ein Versuch bestimmt lohnt.

Einfach genug grosse Köderfische verwenden. Und dann auch entsprechendes Material benutzen. Ich fische immer eine 0.28mm Hauptschnur mit 0.25-0.28cm Fluorocarbonvorfach.
Es hat viele Grosse sowie auch kleinere Exemplare drin. Die vermehren sich anscheindend prächtig dort oben, den das letzte Mal war noch ein Besatz der ca. 15 Jahre zurückliegt. Der See ist ein ideales Namaygewässer alleine schon von der Nahrung her........tausende Refos, Felchen, Eglis, und Weissfische zum abwinken.

Mann muss halt einfach viel Geduld und Ausdauer haben. Wenn sich dann aber mal ein Namay meldet, dann ist es ein Traumfisch und entweder wild oder verwildert.

Gruess u Petri
primus
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 48 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von primus »

@ Forellenfreak
Danke dir vielmals für die Tipps werde versuchen eine tiefe Stelle zu finden und dann probieren , probieren :D
Gruss und Danke
Gruß und Petri

Manu
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“