Nachtschicht

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Nachtschicht

Beitrag von JJwizard »

Habe ich erst mal angefangen zu binden, kann ich kaum noch aufhören. Nur noch eine und noch eine und aaahhh noch dieses Muster auf eine andere schwerere/leichtere Tube binden etc. Und schon hat man Fliegen die man in 10 Jahren nicht verbrauchen kann. Doch es ist ein hervorragendes Geschenk oder gar Tauschmittel für am Wasser, welches mehr als einmal schon zu internationalen Fischerfreundschaften geführt hat.

Eine Farbkombination die in Schottland und in Norwegen gleichermassen gut fängt:
Bild

Ein Klassiker, die Yellow & Black
Bild

Und hier ein neuer Trend der fängt, die reversed Tempeldog Tube
Bild

Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!
boron

Re: Nachtschicht

Beitrag von boron »

Guten Morgen Steve

Deine "Lachs-Pause" ist wohl vorbei !?
Danke für die Bilder, diese Muster möchte man gleich driften lassen....

Kompliment noch für Deinen Artikel.

Gruss
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Nachtschicht

Beitrag von Rolandus »

Wow !
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
berufsfischer

Re: Nachtschicht

Beitrag von berufsfischer »

uiuiui, die armen lachse :)
feine tube`s :up:
da werde ich fast ein wenig neidisch mit meinen klassischen auf haken gebundenen lachsfliegen. muss langsam auch umrüsten, vor allem wegen der vielen "anfasser", "stubser" die ich beim lachsfischen in schottland immer habe. ich denke mit einer tube würden davon mehr hängen bleiben da der haken noch weiter hinten ist :?:
letztes jahr hat sich bei mir erwiesen, dass ähnliche muster wie jene die du hier zeigst, welche einige wenige blaue fibern oder haare eingebunden hatten, absolut fängiger waren als solche ohne. vieleicht auch mal ein versuch wert :)
tight lines
ChristianK.

Re: Nachtschicht

Beitrag von ChristianK. »

Sehr schöne teile, Respekt!
(besonders die erste, im Deutschland Design ;) )
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Nachtschicht

Beitrag von JJwizard »

ChristianK. hat geschrieben:Sehr schöne teile, Respekt!
(besonders die erste, im Deutschland Design ;) )
Ganz richtig, ich nenne diese Fliege tatsächlich GERMAN FLAG doch der offizielle Name ist WILLIE GUNN.

Tight-Lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Wasabi

Re: Nachtschicht

Beitrag von Wasabi »

Da ist ein Künstler am Werk. Sehen toll aus.
Die könnten wir jetzt in Beleek gut gebrauchen :)
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Nachtschicht

Beitrag von JJwizard »

berufsfischer hat geschrieben: .......vor allem wegen der vielen "anfasser", "stubser" die ich beim lachsfischen in schottland immer habe. ich denke mit einer tube würden davon mehr hängen bleiben da der haken noch weiter hinten ist :?:
Hi Berufsfischer,
Wo und zu welcher Jahreszeit (Monat) fischst Du in Schottland :?: Ev. kann ich Dir ja zu diesem schönen Problem (d.h. es sind zumindest Fische im Pool) ein paar eigene Erfahrungen, Tipps und Tricks weitergeben.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“