1, 2, 3 ...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gstar
Meine Gewässer: Genfer See
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

1, 2, 3 ...

Beitrag von gstar »

...45cm Bachforelle

Da ich gerade Ferien habe und 2013 erst einmal am Wasser war, hat mich, wie so oft, bei dem Anblick des blauen Himmels und des Sonnenscheins,das Angelfieber gepackt 8) . Also kurzfristig dazu entschieden ans Wasser zugehen um die Mündungen der kleinen Bäche, die nicht besetzt werden und in den Genfersee fliessen nach Forellen abzusuchen. Also schnell meine kurze Spinnrute (1.90m/WG: 4-16g) und die Shimano Exage 1000 mit Monofiler Barsch schnur in 0.23 von Specitec, eingepackt. Ein kleines Ködersortiment darf natürlich auch nicht fehlen, also wurden noch 2 Miniwobbler dazugepackt, ein Salmo Minnow Hot Perch in 5cm und einen 3cm kleinen Savagear im Bachforellendekor, natürlich kamen auch noch 3 verschieden farbigen Spinner (Gr.2) aus dem COOP-Sortiment dazu. Sachen wie Wirbel, kleine Bleie, Hakenlöser, Massband, Messer (dient auch als Fischbetäuber) und ein wenig Ersatz-Monofil, wurden natürlich auch in den Rucksack gepackt. Dann ging es mit dem Fahrrad auf in Richtung See.

Nach 15min dann an der ersten Mündung angekommen und mit Wobbler und Spinner alles abgefischt, nichts. 20min langes Absuchen des Mündungsbereichs ohne Erfolg. Also los zum Nächsten Zufluss.
Die Mündung des Baches liegt in Mitten eines kleinen Wäldchens und ist ein echter Geheimtipp. ( Soweit ich weiss angeln nur ich und 2 andere Angler dort, ein Freund von mir und ein Berufsfischer der auch hin und wieder mal zur Rute greift. Kaum angekommen wird die Rute ausgepackt und nach dem 3ten Wurf, schiesst eine schöne, kräftige Bafo unter einem umgekippten Baumstumpf hervor und inhaliert meinen goldenen Spinner von COOP komplett. Anhieb sitzt. Jetzt nur noch aus der Strömung drillen und dann ist der Fisch auch schon gelandet.

Meine erste Forelle im Jahr 2013: Eine schöne, 45cm lange, gut genährte, naturgewachsene Bafo:

Bild

Bild

Danach war bis auf 2 Unter-Massige, die natürlich releast wurden, Ruhe. Die Tour wurde dann wegen einem Sturz ins Wasser :oops: und der verschwindenden Wärme abgebrochen.

Heute Abend gibts dann gebratene Forelle mit Salzkartoffeln :chef:
Und hier ist sie:

Bild

Bild

PS: Sorry für die schlechte Qualität der Bilder und die Fotolocation. Ich hatte kein Handy und keine Kamera beim Angeln dabei, was sch wegen des Sturzes ins Wasser, als gut erwiesen hat :)
Zuletzt geändert von gstar am Di 2. Apr 2013, 17:53, insgesamt 5-mal geändert.
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Strubler

Re: 1, 2, 3 ...

Beitrag von Strubler »

Schöne Bafo

petri heil
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Gstar,

Petri zur schönen Forelle und danke für deinen Bericht!

Lass sie dir schmecken :chef:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Wunderschöne Bachforelle
Fettes Petri :v:
Eglischreck

Beitrag von Eglischreck »

Petri zu deinem schönen Fang

Hoffe hast dir keine Erkältung geholt, ist ja nicht gerade badewetter :wink:
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

petri zur Forelle und ... naja ... Scheisse kann man bei diesen Wassertemperaturen nur sagen :D

hast aber kein Vollbad genommen, oder?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
gstar
Meine Gewässer: Genfer See
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von gstar »

nur bis Mitte Oberschenkel :oops: