Fischerforum Fliegen Swap

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
aspidelaps

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von aspidelaps »

hallo zusammen

da nun entlich alle fliegen bei mir eingeflogen sind, mache ich mich nächste woche ans verschicken.
ich hoffe ich krieg den bericht dazu auch auf nächste woche fertig, da ich im moment grad bisschen im umzugstress bin.

@würmli
der nächste swap wird sicher kommen. ;)

gruess alex
boron

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von boron »

Hallo Alex

Nachdem vor drei Wochen alle Fliegen bei Dir angekommen sind,
wage ich mal anzufragen, ob da auch wieder mal was zurück fliegt...?

...oder ist der an und für sich gut gedachte Swap versoffen?

Gruss
aspidelaps

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von aspidelaps »

hi boron

nein nein, die sind nicht versoffen!
nur war da noch der umzug von mir, und vieles noch in kisten verpackt..
unter anderem auch die fliegen!
dazu kamm noch dass ein teil fliegen erst gut 2 wochen später gekommen sind...

das gehört aber zur nächsten aufgabe...
heute wurde mal entlich der schrank für die hausdrachen regierung zusammengebaut...
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von Steff-Peff »

Hi,

dachte mir schon, dass Du mit dem Umzug beschäftigt bist. Ist der nun rum, oder lebt Ihr noch aus Kisten :lol: ?

Aber da wir Trockenfliegen gebunden haben, ist es eh nicht dringend. Zumindest bei uns wird es noch 1-2 Monate dauern, bis sich
das Fischen mit der Trockenfliege lohnt. Bis dahin dürfen noch ein paar Nymphen tauchen gehen.

Gruß
Stefan
aspidelaps

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von aspidelaps »

hi steff

ich sags mal so, es kommt langsam... ;)
wohnzimmer,küche,lesezimmer wie gästezimmer sind fertig!
jetzt fehlt noch büro,schlafzimmer und mein bindezimmer....

ach ja und zu euren fliegen, die sind irgendwo da drin im neuen bindezimmer...!
Bild
gesehen habe ich sie mal.... :mrgreen:
wird die aufgabe der nächsten woche...........
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von Steff-Peff »

Hi Leute,

man merkt, dass es nun wieder ans Wasser geht. Die Berichte werden über den Sommer erfahrungsgemäss immer weniger. Mich hat es leider wieder am Rücken erwischt, hoffe aber, bald wieder fit zu sein,

Gestern habe die 5er Rute für einen Kumpel fertig gemacht und heute will ich sie mal probewerfen, bevor er sie bekommt. Hat noch ein paar winzige optische Mängel, die ich im Nachgang ausbessere. Am Samstag ist ein Werfertraining, da soll er die Rute erst mal einweihen :) Ich kann mit meinem Rücken leider nicht mitmachne :(

So long
Stefan
aspidelaps

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von aspidelaps »

wart ab bis mein zimmer steht!!! ideen hab ich inzwischen wieder zu genüge... :mrgreen:

was hast den an deinem rücken, hattest doch erst grad probleme damit.....
jetzt musst halt czechmässig fischen gehen. ;)
Habster

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von Habster »

auf jedenfall mal gute Besserung Steff-Peff :!:
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von Steff-Peff »

Einmal Rücken, immer Rücken :(
Dieses mal kam es vom Ischiasnerv. Seit gestern wird es besser, ich kann wieder sitzen und aufstehen :-)
Es gibt nur zwei "schmerzfreie" Möglichkeiten: Liegen und Laufen (Ja, Ihr könntet Wandern gehen !, aber
wehe, ihr wollt Euch dann ausruhen :evil: )
Hoffe mal, dass es nunweitesgehend überstanden ist und hoffe ehrlich, dass Ihr das nie bekommt.

Gruß
Stefan
boron

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von boron »

Hallo Steff

Kenne das, bei mir 4./5.LW (wie bei den Meissten). Wenn Du "dieses akute Gefühl" schon länger kennst,
dann weisst Du ja wie der Verlauf ist, ansonsten: bewegen, bewegen, bewegwen .... dazu gehört auch angeln!!!

Gute Besserung!

Gruss
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Boron,

ja, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ih denke in 2 Wochen, kann ich wieder mit dem Joggen anfangen, oder mit dem moutainbiken starten.
Aber Du hast Recht, auch Fischen ist Bewegung, so lange man nicht aus dem Rücken wirft :-)

Danke Euch für die netten Wünsche-

Gruß
Stefan
(A)ALex(Zander)

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von (A)ALex(Zander) »

Na die Herren Fliegenbinder?

Wie seid ihr mit euren Kreationen in die Saison gestartet? was hat eingeschlagen, was war eher ein flopp?

Ich hoffe, dass bald die eine oder andere Fario steigen will, damit die "dry flies" ausgepackt werden können.:-)

apropos dry flies: Alex, wie weit bist du mit dem Umzug, wird das noch was mit den Fliegen bis die Steigesaison beginnt?

LG Alex
aspidelaps

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von aspidelaps »

die gehen nächste woche auf die post...!! im verlauft der nächsten 2 wochen gibts dann noch den bericht dazu...
sorry für die teilnehmer fürs warten, aber so ist die überraschung mindestens grösser. ;)
(A)ALex(Zander)

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von (A)ALex(Zander) »

:up: :up: :up: Jeppaa, da freu ich mich drauf!
fishfinder

Re: Fischerforum Fliegen Swap

Beitrag von fishfinder »

Hallo (A)ALex(Zander)

Habe diesen langen Winter extrem viele Fliegen gebunden und bin jetzt so richtig angefressen.
Hier ein Link auf einige Fliegen, die ich letztes Wochenende gebunden habe. Je Fliege x10 versteht sich.



Grosses PETRI allen Fliegen-Swapplern
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“