Die MURG im Thurgau

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Die MURG im Thurgau

Beitrag von JJwizard »

Da die Murg fast durch das Grundstück meiner Freundin fliesst, suche ich Gewässer Informationen über die Murg. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon dort gefischt oder fischt aktuell noch dort. Gibt es Tageskarten oder gar eine Jahreskarte und wo bekommt man die am einfachsten.

Obschon ich dies ja auch alleine herausfinden kann, wäre ich trotzdem dankbar gleichzeitig zu dieser Information noch eine aktuell Einschätzung der fischereilichen Situation am Bach (mini Flüsschen) zu bekommen. Teils riesige Alet, gute Barben und ein paar teils ansehnliche Forellen (meist in der Dämmerung gesehen) konnte ich schon spotten. Mit den zwei Graureihern die ich regelmässig an den selben Stellen treffe, mit denen mache ich demnächst DUzis!

Besten Dank im Voraus schon mal für das eine oder andere Gewässer-Feedback.

PS: im Thurgau hat es ja unzählige kleine Weiher, Tümpel und Teiche, das alleine ist schon spannend. Wo gibt's den für diese Kleinstgewässer Tageskarten oder sind die wie im Kt. Zürich meist privat verpachtet!?

Tight-lines
jj
Born to fish - forced to work!
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Die MURG im Thurgau

Beitrag von thymallus »

steve, guckst du hier: http://www.fischen-im-thurgau.ch/ :mrgreen:
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
essox86

Beitrag von essox86 »

thymallus hat geschrieben:steve, guckst du hier: http://www.fischen-im-thurgau.ch/ :mrgreen:
Tönt wie eine ergänzende Textzeile zu "Thurgau mini Heimat" :P
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Besten Dank schon mal an Aesche und Hecht für Euren Link. Wie man aber weiss kratzt ja das Internet nur an der Oberfläche der Möglichkeiten. Doch im TG gibt physisch noch viel viel mehr Gewässer, meist versteckt liegend in Wäldern, in den Auen und entlang von Spazierwegen (vorallem hoch interessant aussehende Tümpel, Teiche und Weiher). Zudem suche ich wirklich noch nach INPUT von einem praktzierenden Angler der sich an der MURG oder sich mit diesen zahlreichen Teichen auskennt.

Besten Dank im Voraus!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Flüsse“