Wo sind die Eisfischer??? 2012/2013
-
Hechtfischer
Re: Wo sind die Eisfischer???
Hallo zusammen. Ja es stimmt das unsere Zucht überschwemmt worden ist. Die Kanadier brauchen viel Zeit und geduld bis sie besatzfähig sind. Es hat natürlich noch Kanadier. Wer den Melchsee kennt weis wo suchen das problem ist 4 Gräben auf ne recht gute länge und irgendwo hausen si. Was noch gar nie versucht worden ist wie sieht es mitten im Melchsee aus ich war 4 Jahre Guide oben und probiert haben wir es nie. Die Gefahr mit Schneider nachhause zu fahren ist halt schon sehr gross.
-
TroutFinder
In den vergangenen Jahren fing ich im jeweils im Sommer ca. auf der Höhe des Überlaufs, so 20-30 Meter weit draussen schöne Namays. An dieser Stelle ist das Wasser zwischen 15 und 18 Meter tief und ist aus meiner Sicht gegenüber den Gräben viel einfacher zu befischen. Nur mal so als Tip
@Hechtfischer: Wenn es für den Sonntag noch ein freies Plätzchen gäbe, komme ich natürlich gerne mit
@Hechtfischer: Wenn es für den Sonntag noch ein freies Plätzchen gäbe, komme ich natürlich gerne mit
-
Hechtfischer
@ TroutFinder wenn du dich anmelden willst dann ruf doch morgen beim Tourismus Büro an würde mich freuen dich zu sehen.
-
TroutFinder
Mache ich! Vielleicht schaffen wir es ja mit vereinten Kräften einen Kanadier zu überlisten 
-
Hechtfischer
-
Esox
Super ich darf am Sonntag auch dabei sein das ist ja wie Weihnachten kann es kaum erwarten,
ich weis noch gar nicht wie ich die 2 Tage bis Sonntag durchstehen soll 
- primus
- Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 11 times

Und wie wars Heute?
Wären Gestern auf den Seeblisee wurde leider wieder abgesagt wegen Regen schade
Wären Gestern auf den Seeblisee wurde leider wieder abgesagt wegen Regen schade
Gruß und Petri
Manu
Manu
-
forellenfreak
-
TroutFinder
Gestern war es, gelinde gesagt, eher mühsam...
Über die Nacht gab es ziemlich viel Neuschnee was das Herumlaufen nicht sonderlich vereinfachte und so verteilte sich die ganze Gruppe auf der Höhe des Überlaufs. Die Bisse kamen äusserst fein und nur sehr zaghaft. Ich hatte drei Bisse auf den Jig, welche ich alle wunderbar versemmelte
.
So wie ich gehört habe, gingen am ganzen Tag lediglich zwei Fische aus den Löchern (lasse mich jedoch sehr gerne korrigieren). Dafür sind jetzt die Pfade für die nächste Gruppe vorgetrampelt
Über die Nacht gab es ziemlich viel Neuschnee was das Herumlaufen nicht sonderlich vereinfachte und so verteilte sich die ganze Gruppe auf der Höhe des Überlaufs. Die Bisse kamen äusserst fein und nur sehr zaghaft. Ich hatte drei Bisse auf den Jig, welche ich alle wunderbar versemmelte
So wie ich gehört habe, gingen am ganzen Tag lediglich zwei Fische aus den Löchern (lasse mich jedoch sehr gerne korrigieren). Dafür sind jetzt die Pfade für die nächste Gruppe vorgetrampelt
-
big trout
Ja es war wirkich ein bisschen zäh am Sonntag. Soweit ich weiss, wurden 9 Fische gefangen.. 5 davon habe ich gesehen. Mein Kollege und ich konnten je 2 überlisten. Fotos werden folgen... 
- primus

Toll das es doch geklappt hat Petri zu den schönen Fischen
hoffe auch auf Erfolg am Samstag und sonst war niemand erfolgreich?
Gruß und Petri
Manu
Manu
- primus

So dann melde ich mich wieder
Am ersten tag war es Eiskalt und es wurde sehr schlecht gefangen da die gute seite wegen Lawinengefahr gesperrt war hatte kein zupfer am Tannensee war es dann besser zuerst eine kleine RBF auf Bienenmade dann wurde es ruhig zum glück rief Legolas an das es auf der anderen seite besser war , also rüber und schnell 3 Löcher bohren .
Ich lies das System runter und biss und weg am nächsten loch biss 1 Saibling , eine halbe stunde später noch 1 Saibling .
War ein Super wochenende:-)
Am ersten tag war es Eiskalt und es wurde sehr schlecht gefangen da die gute seite wegen Lawinengefahr gesperrt war hatte kein zupfer am Tannensee war es dann besser zuerst eine kleine RBF auf Bienenmade dann wurde es ruhig zum glück rief Legolas an das es auf der anderen seite besser war , also rüber und schnell 3 Löcher bohren .
Ich lies das System runter und biss und weg am nächsten loch biss 1 Saibling , eine halbe stunde später noch 1 Saibling .
War ein Super wochenende:-)
Gruß und Petri
Manu
Manu
- primus

Das zweite Wochenende lief es nicht ein paar fehlbisse sonst nichts
Dieses wochenende war Seeblisee angesagt und es lief Super habe 3 wunderschöne Saibel gefangen und noch etliche fehlbisse gehabt.
Dieses wochenende war Seeblisee angesagt und es lief Super habe 3 wunderschöne Saibel gefangen und noch etliche fehlbisse gehabt.
Gruß und Petri
Manu
Manu