Hechtrute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Bar$ch

Hechtrute

Beitrag von Bar$ch »

Hallo FF,
noch vor der neuen Hechtsaison möchte ich mir eine neue Hechtrute kaufen.
Eine relativ kurze, nicht zu harte, Rute die fürs Wobblerfischen vom Ufer sowol vom Boot aus einsetzbar ist. Aber das wichtigste ist das sie Qualitativ gut verarbeitet ist aber dennoch billig. Ich bin ja noch ein "Stift" :)

Ich hoffe der ihr könnt mir helfen! hat jemand einen Tipp? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bar$ch am So 20. Jan 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Barsch Horst
Meine Gewässer: Kt. Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Hechtrute

Beitrag von Barsch Horst »

Hallo Bar$ch
habe mir eine shimano catana cx 180 15-40gr gekauft. die rute ist für rund 60fr zu haben und ich bin vollends zufrieden. der blank wabbelt nicht, ist hart genug für Wobbler um die 25gr zu twitchen und vor allem lädt sie sich gut auf. entsprechend kann man wirklich weit werfen. ist ein billiges teil, verarbeitung ist bei teureren modellen natürlich besser. fische sie aber bereits 2jahre regelmässig und sie ist immer noch gut in schwung.
petri
horst
d83
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 19 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von d83 »

EGI Collector 862MH....nicht ganz billig aber top!

EGI Force C-Type 862H ....billiger aber auch top!

SYLPHY 702-M .....auch top!!

nicht gerade billig aber....super Ruten für Hecht etc.!
Bar$ch

Beitrag von Bar$ch »

danke!
die shimano catana war auch schon mein gedanke! :P

und die EGI Force C-Type 862H sieht auch nicht schlecht aus :love:
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

also bis ich bei einem nächtlichen malheur die spitze abgebrochen hatte, war ich mit der Balzer Diabolo IV 270, wg 15-40 gramm unterwegs
war von mir aus gesehen eine top rute für den preis von knapp 70 franken.

jetzt brauch ich sie zum grundfischen auf wels und die abgebrochene spitze hängt als 'wimpel' am auto-rückspiegel :D
aede2k

Beitrag von aede2k »

Ich angle mit einer Savage Gear XLNT 2.13m 15-42gr
Die Rute ist tip top verarbeitet und hat einen zweigeteilten Korkgriff. Gefangen hab ich zwar noch nicht viel damit aber chic ist sie trotzdem 8)

Hab die für ca 100 Euro aus Deutschland kommen lassen

gruss
Fariofan

Beitrag von Fariofan »

Hallo miteinander

Ich glaube eine Quantum EXO Baitcaster Rolle und eine Abu Garcia Vendetta Jerkrute wäre eine gute Ausrüstung fürs Hechtfischen. Dazu eine beliebige geflochtene Schnur(Dieses Gerät kaufe ich mir hoffentlich ist dieses Gerät gut :| )

Petri Heil und LG
Fariofan
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“