Dem Wels nachstellen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
MIKE1986

Re: Dem Wels nachstellen

Beitrag von MIKE1986 »

@ReneK,

Welche Schnurr ( Marke u. Durchmesser) kannst du mir empfehlen? ( für die CH u. ITALIEN PO)

dank dir :thx:
ReneK

Beitrag von ReneK »

Hi Mike,

Sorry für die Verspätung....
hast ne PN
MIKE1986

Beitrag von MIKE1986 »

Dural hat geschrieben:so hab jetzt auch eine 12000 baitrunner, das ding ist richtig gross ;)
meine daiwa rute mit 600g WG hat somit jetzt auch eine rolle und ich werde damit sicher mal eine stein-montage
mit köderfisch ausprobieren. aber wahrscheinlich erst wieder nächstes jahr, sobald die wassertemperatur ca. 18°C erreicht hat :)

auf den 8000 baitrunner hab ich übrigens ca. 240meter 0,36mm geflochtene mit 50Kg tragkraft, vor wenigen wochen hatte ich damit nach einen fehlbiss einen heftigen hänger, ich habe an der rute gezogen und geschlagen mit aller kraft, noch mehr und die black cat rute wäre wohl gebrochen... ich musste die schnurr doch tatsächlich mit einem messer durch schneiden. was ich damit sagen will, eine 50Kg schnurr reicht jetzt locker für jeden wels der man jemals in der schweiz am haken haben wird ;)

Bild
Hallo

Mal ne frage!

Gibt es von Shimano Baitrunner 12000 D keine ersatzspule? MFG
kevinepp

Beitrag von kevinepp »

heeeey mikey :D im fleschseeli wirst du keine welse fangen :P evt im dorf bach aber auch dort könnte es schwer werde ;)!! Warst du schon erfolgreich auf die seeforellen und balchen? ich hatte eine undermässige..
MIKE1986

Beitrag von MIKE1986 »

kevinepp hat geschrieben:heeeey mikey :D im fleschseeli wirst du keine welse fangen :P evt im dorf bach aber auch dort könnte es schwer werde ;)!! Warst du schon erfolgreich auf die seeforellen und balchen? ich hatte eine undermässige..

Ettii! haha sonenenenen :lol:

Ja hatte am ersten Tag einen Biss habe sie aber verloren! war aber keine Grosse!

Gruzz
Garrick
Has thanked: 104 times
Been thanked: 24 times
Switzerland

Beitrag von Garrick »

Salü Mike

Shimano verkauft die auch einzeln.
Um die 55.- dürfte sie in der Schweiz kosten. In Deutschland 40 Euro plus die üblichen Unkosten in die Schweiz.
Für den Preis bekommst bei mir eine gebrauchte US Baitrunner 6500B :lol: An grosse Welse gewöhnt und top Zustand! :lol:

Ciao
MIKE1986

Beitrag von MIKE1986 »

Garrick hat geschrieben:Salü Mike

Shimano verkauft die auch einzeln.
Um die 55.- dürfte sie in der Schweiz kosten. In Deutschland 40 Euro plus die üblichen Unkosten in die Schweiz.
Für den Preis bekommst bei mir eine gebrauchte US Baitrunner 6500B :lol: An grosse Welse gewöhnt und top Zustand! :lol:

Ciao
Ok danke! habe jetzt alle Fischerläden abgeklappert die ich kenne fand aber nirgends eine ersatzspule! :wallb:

Wo gibts die?

DAnke im Voraus!
MFG
Garrick
Switzerland

Beitrag von Garrick »

Wollte auch mal eine da ich eine Spule mit Mono bespulen wollte. Aber da braucht man 1mm Mono aus dem Big Game Sektor.
Kannst dir ja vorstellen wieviel Schnur dann noch platz hat und Sinn machts auch keinen. Da sind Multirollen Pflicht.
Soweit ich richtig informiert bin müsste sie bestellt werden. Jeder Händler der Shimano Ware hat kann die eigentlich bestellen.
Geht aber sicher eine zeitlang bis das ankommt :?

Darf ich fragen wieso du eine möchtest? :wink:
MIKE1986

Beitrag von MIKE1986 »

Garrick hat geschrieben:Wollte auch mal eine da ich eine Spule mit Mono bespulen wollte. Aber da braucht man 1mm Mono aus dem Big Game Sektor.
Kannst dir ja vorstellen wieviel Schnur dann noch platz hat und Sinn machts auch keinen. Da sind Multirollen Pflicht.
Soweit ich richtig informiert bin müsste sie bestellt werden. Jeder Händler der Shimano Ware hat kann die eigentlich bestellen.
Geht aber sicher eine zeitlang bis das ankommt :?

Darf ich fragen wieso du eine möchtest? :wink:

hahaha! :wink: möchte eine mit starker schnurr und eine mit weniger starken schnurr :lol:
Garrick
Switzerland

Beitrag von Garrick »

:lol: :lol: :lol:

Ciao mike

kennt man nicht in der Welsszene. Eine Rolle mit zwei Köpfen und verschiedener Schnur! :mrgreen:

Gibt nur zwei Schnurvarianten mit unterschiedlichen Rollen!
Dicke oder dünne Schnur - aktiv vom Boot oder schweres Fischen vom Ufer/Boot
Immer mit unterschiedlichen Rollen.

Leichtes Spinnfischen Stationärrolle 0.32er bis 0.41er
Schweres Spinnfischen Stationärrolle 0.41er
Vertikal Multirolle 0.41er

Mit Grossrolle wie deiner ausschliesslich starke Schnur aus den bekannten Gründen.
0.56er Power Pro zum Beispiel aber nie dünner! Die Power Pro ist ja eigentlich auch ein dünner Faden, nur eben mit Ultrakräften.

Gruss
MIKE1986

Beitrag von MIKE1986 »

Garrick hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Ciao mike

kennt man nicht in der Welsszene. Eine Rolle mit zwei Köpfen und verschiedener Schnur! :mrgreen:

Gibt nur zwei Schnurvarianten mit unterschiedlichen Rollen!
Dicke oder dünne Schnur - aktiv vom Boot oder schweres Fischen vom Ufer/Boot
Immer mit unterschiedlichen Rollen.

Leichtes Spinnfischen Stationärrolle 0.32er bis 0.41er
Schweres Spinnfischen Stationärrolle 0.41er
Vertikal Multirolle 0.41er

Mit Grossrolle wie deiner ausschliesslich starke Schnur aus den bekannten Gründen.
0.56er Power Pro zum Beispiel aber nie dünner! Die Power Pro ist ja eigentlich auch ein dünner Faden, nur eben mit Ultrakräften.

Gruss

Aha ok :D hab doch keine Ahnung! Ich gehe an denn po hauptsächlich karpfenangeln! Aber will sicher auch eine rute für auf wels! Ich will es auch in der CH auf wels probieren daher zwei verschiedene schnüre!

Danke dir!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“