Fischen am Sihlsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
roli

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von roli »

Hab für dich noch eine interessante Seite gefunden!

http://www.fisch-hitparade.de/fischhitp ... p?fid=3205

Viel Spass mit Gruss
Legonas

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Legonas »

ich + sihlsee = kein zander, schon wieder nichts. aber auch die anderen um mich herum hatten nichts...
SuperFisher

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von SuperFisher »

hallo zusammen

ich werde am mittwoch mein glück auf dem sihlsee versuchen..

du warst vertikalangeln? das find ich ne super technik.. kanst du mir vlt sagen (ich bin ziemlicher anfänger) wo du genau darüber gedriftet bist.
kenn den sihlsee schon ein bisschen, hab einfach kein echolot.. :(

naja petri zum zander.
ah ja ps. auf was fürn gummifisch haste ihn gefangen?

mfg oliver
trueschenfischen.ch

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Legonas hat geschrieben:ich + sihlsee = kein zander, schon wieder nichts.
willkommen im club! der zander ist definitv nicht mein freund!
Shad

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Shad »

trueschenfischen.ch hat geschrieben:willkommen im club! der zander ist definitv nicht mein freund!
kann ich da auch beitreten :lol:
War heute auch auf dem Sihlsee ---> nix nada.
Es ist halt schon wichtig, die wenigen Spots zu kennen.
Wasserjunge

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Wasserjunge »

@Oliver

Ja ich war vertikal angeln und finds auch ne coole technik! :D

Habe alle um die Brücke bei Willerzel gefangen. Kannst ja auch noch die Burris fragen, wo die Zettis gerade sind.

Ich habe auch gedriftet, musst halt einfach schauen dassde nicht zu schnell unterwegs bist.
Sonst hilft ein Driftsack.

Bezüglich Gummis: eigentlich No-Action-Shads oder generell Gummis mit einem flachen Rücken kannst du nehmen. So entsteht ein gewisser Druck, der den Gummi beim Anheben dann verführerisch ausschlagen lässt.
Gefischt werden sie an möglichst kurzen Jighaken oder an einem Fireball und natürlich mit Stinger montiert.
Damit ist die ganze Sache dann noch etwas beweglicher.

Hier noch zwei Vids:
http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/ra ... i-125.html
http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/ra ... i-126.html

Viel Petri für den Mittwoch!

Gruss Wasserjunge
SuperFisher

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von SuperFisher »

@legonas
danke für die hilfreiche antwort :wink:
werde das wohl mal ausprobieren.. bin auch noch ein fan vom driftfischen :D
naja mal schauen obs dann klappt.
mfg oliver
Wasserjunge

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Wasserjunge »

Äähm... seit wann heiss ich denn bitte schön legonas?! :roll: :lol:
Wasserjunge

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Wasserjunge »

Überigens hast noch ne PN von mir.

Gruss Wasserjunge
SuperFisher

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von SuperFisher »

uups :( sry war glaubs gerad abfelenkt :lol:
demfall danke wasserjunge :wink:

mfg oliver
SuperFisher

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von SuperFisher »

hallo zusammen

habe gestern einen 62er erwischt.. war aber ihrgendwie hart einen fisch zu bekommen.. :( zumindest empfand ich es so.. einen schönen biss hatte ich noch verhauen naja wenigstens saisons bestgrösser gefangen xD :wink:

mfg
Wasserjunge

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Wasserjunge »

Nice.. also hat sich der Trip ausbezahlt, Petri :mrgreen:

Gruss Wasserjunge
Sihlseezander

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Sihlseezander »

Liebe Fischerkollegen
Fischen am Sihlsee ist einfach nur geil!!!!Auch wenn ich dieses Jahr nur zwei mal vom Boot aus Fischen gehen konnte fing ich einen 72er Zander .Aber auch Feedern solltet ihr mal versuchen(abends)!
Benutzeravatar
Schach84
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:01
Switzerland

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Schach84 »

Hallo liebe fischer Freunde ich bin neu hie undseh unerfahren und habe im märz die sana prüfung gemacht. 😊👍ich habe gerde für das jahr ein jahres patent am sihlsee gemacht und war schon ein paar mal dort aber habe nichts gefangen leider😔 ich suche ein fischer freund der mit mir fischen kommt und mir ein wenig unter die arme greift am anfang und hoffe auch das eine Freundschaft ev. wird 😊😊😊👍👍👍würde mich sehr über Antworten freuen p.s schaue mir viele filme und magazie an aber praktisch ist immer besser😊danke im Voraus mfg sascha
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Fischen am Sihlsee

Beitrag von Flümi »

Ich wohne leider viel zu weit weg (Biel) und bin zu wenig mobil, aber wenn du dich dort ----> viewforum.php?f=3

... vorstellen würdest, findest du sicher jemanden, der sich deiner annimmt ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“