Lac de Joux - Schleppen?
-
Rooney
Lac de Joux - Schleppen?
Im neuen Petri Heil steht: 5 Zügel pro Patent
Richtig ist aber 5 Zügel pro Boot!?
Hat sich da was geändert? Oder hat sich "Petri Heil" einfach falsch ausgedrückt?
Danke für die Aufklärung.
Petri u Gruss
Rooney
Richtig ist aber 5 Zügel pro Boot!?
Hat sich da was geändert? Oder hat sich "Petri Heil" einfach falsch ausgedrückt?
Danke für die Aufklärung.
Petri u Gruss
Rooney
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

Re: Lac de Joux - Schleppen?
im ph steht's falsch: es gelten nach wie vor max. 5 schnüre bzw. köder pro boot! 
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
-
Rooney
@ thymallus
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Die suche nach silber, geht zum glück schon bald wieder los...
Vielen Dank für die Richtigstellung.
- thymallus

ja, das wird mir auch wieder einen zirkus geben da oben. es wird jedes jahr schlimmer... (und heuer noch ein sonntag und dazu die ph-reportage)Rooney hat geschrieben:
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Mir tun dort oben die einheimischen Fischer schon fast leid, ist wohl heute einfach so mit den neuen Medien, dass alles und jedes sofort verbreitet wird und dann tonnenweise Auswärtige an diese Spots pilgern. Kommt mir fast vor wie nach dem Ende des Moratoriums der Aeschen an der Aare in Bern 
-
Rooney
Jeder wie er will... Wenn man den Zirkus nicht mitmachen will, geht man einfach ein paar Tage / Wochen später. (wie ich)thymallus hat geschrieben:
ja, das wird mir auch wieder einen zirkus geben da oben. es wird jedes jahr schlimmer... (und heuer noch ein sonntag und dazu die ph-reportage)
Später hängen sich sowieso die grösseren ein.
Die freuen sich dann auf den Mai...tom66 hat geschrieben:Mir tun dort oben die einheimischen Fischer schon fast leid,
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Selber schuld Ihr seit! Wird ja auch hier immer wieder hoch gepusht und viel darüber geschrieben. Was aber niemand deutlich sagen will ist, das auf 20 Fischer vielleicht einer dort eine der begehrten mässigen Erföffungsforellen fängt. Und wehe das Wetter ist am 16. Dez. garstig wie eigentlich immer, dann reisen viele der angekündigten Schönwetterfischer erst gar nicht an!Rooney hat geschrieben:Jeder wie er will... Wenn man den Zirkus nicht mitmachen will, geht man einfach ein paar Tage / Wochen später. (wie ich)thymallus hat geschrieben:ja, das wird mir auch wieder einen zirkus geben da oben. es wird jedes jahr schlimmer... (und heuer noch ein sonntag und dazu die ph-reportage)
Später hängen sich sowieso die grösseren ein.![]()
tom66 hat geschrieben:Mir tun dort oben die einheimischen Fischer schon fast leid,
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Wegen einer Seefo dieses Kasperlitheater mitmachen, nein danke, die fange ich im Juni beim felchelen im Thunersee, so nebenbei 
-
gonefishing
- thymallus

mir kann's da oben gar nicht garstig genug sein - hardcore-seefofischen ist toll und dabei sein ist alles!JJwizard hat geschrieben:Und wehe das Wetter ist am 16. Dez. garstig wie eigentlich immer, dann reisen viele der angekündigten Schönwetterfischer erst gar nicht an!![]()
und von meinen bisherigen 12 ldj-eröffnungen war mehr als die hälfte garstig...
-
Wasabi
Ja ja der Lac de Joux....und an allem ist eigentlich der Haba schuld
der war der erste der einen Bericht schrieb
auch ich werde dort sein, aber erst am Montag oder Dienstag und nur wenn es schifft und scneit wie blöd...das gehört einfach dazu
möchte ja schliesslich meine G3 Simms Wathosen und Jacke testen und natürlich die neue Combo Rute Hearty Rise EGI Collector 892H
der war der erste der einen Bericht schrieb
auch ich werde dort sein, aber erst am Montag oder Dienstag und nur wenn es schifft und scneit wie blöd...das gehört einfach dazu
möchte ja schliesslich meine G3 Simms Wathosen und Jacke testen und natürlich die neue Combo Rute Hearty Rise EGI Collector 892H
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

Seit Jahren fahre ich zur Eröffnung immer mit einigen guten Fischerfreunden an de LdJ. Fischerfreunde, welche ich übers Jahr leider zu wenig sehe. As diesem Grund ist es immer wieder eine grosse Freude, eine schöne und tolle Zeit mit den Jungs dort oben verbringen zu dürfen. Mittlerweile gehören wir am LdJ schon fast zum Inventar, schätzen die Gastfreundschaft und geniessen den Aufenthalt in vollen Zügen. Doch offenbar wird die Gastfreundschaft seit einigen Jahren gnadenlos ausgenützt und mit Füssen getreten. Dies hat soweit geführt, dass ich für die diesjährige Eröffnung "unser" Stammhaus komplett gebucht habe und NIEMANDEM Zutritt gewähren werde! Dies ist mit unserer Gastgeberin abgesprochen und vereinbart. Ich glaube sie ist ganz froh, dass ihr jemand unterstützend unter die Arme greift. Wenn man die Zustände der letzten Jahre nicht mit eigenen Augen gesehen hat, glaubt man kaum was dort abgeht! Am morgen liegen irgendwelche Typen kreuz und quer in der Wohnung unserer Gastgeberin, Tackle-Shows bis gegen Mitternacht in der Wohnstube unserer Gastgeberin, obwohl diese bereits nebenan schläft, und, und, und...
Bedauerlich, dass es offenbar noch heute Leute gibt, welche mit dem Ferrari durch die Kinderstube geheizt sind und dabei der Anstand auf der Strecke blieb
Bedauerlich, dass es offenbar noch heute Leute gibt, welche mit dem Ferrari durch die Kinderstube geheizt sind und dabei der Anstand auf der Strecke blieb
- talis71
- Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

Ich werde auf jeden fall am Sonntag und am montag dort am "Pänglen" sein!Egal ob sonne oder schnee.