Erste Egli in der Pfanne

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
babel_fish

Erste Egli in der Pfanne

Beitrag von babel_fish »

Sali Zusammen,


Ich habe gestern drei Eglis (2 geschenkte, einer selbst gefangen, alle aus dem Sempachersee) in die Pfanne geworfen. Hier ein Bild vom ersten Egli, den ich je gefangen habe. Ich war etwas skeptisch, da ich eigentlich nie gross ein Fischesser war. Der Egli hat mir aber extrem geschmeckt. Vielleicht ist das auch ein bischen psychologisch, aber ich muss sagen es war ein absoluter Genuss. Zur Zubereitung: der Fisch wurde gesalzen und dan mit Kreuter und Zitronen gefüllt und dann angebraten. Hier noch ein paar Bilder:



Bild
Bild


Lg
Babel Fish
zanderjacksonpro

Re: Erste Egli in der Pfanne

Beitrag von zanderjacksonpro »

Gratuliere! :chef: O o dann wird es bald keine Eglis mehr geben im Sempbachersee :lol: :lol: Ich Mache aus meinen Eglis meistens Fischknusperli im Bierteig. Seit dem bin ich der Eglisucht total verfallen.... :mrgreen:

mfg zjp
Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Erste Egli in der Pfanne

Beitrag von dipandri »

Petri :chef:
Wasabi

Re: Erste Egli in der Pfanne

Beitrag von Wasabi »

Petri zu den Egli's. Hat es nun doch noch geklappt 8)
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Erste Egli in der Pfanne

Beitrag von WallerJoe »

Petri und e Guete ;-)
Reverend

Re: Erste Egli in der Pfanne

Beitrag von Reverend »

Der Egli ist auch ein total leckerer Fisch - dem Zander durchaus ebenbürtig.

Ich mach am liebsten "Schraznfilets" draus. Filetieren und abhäuten, in Panade oder Bierteig wenden und dann kross rausbraten oder fritieren.
Das ganze dann auf einem Salatteller anrichten, etwas Remoulade dazu... Da tropft mir der Zahn!
Welsler

Re: Erste Egli in der Pfanne

Beitrag von Welsler »

Mmmh, der Egli ist schon lecker, aber kann vom Geschmack her, meiner Meinung nach, nicht mit dem Zander mithalten. Der schmeckt einfach immer gut, egal wie man ihn zubereitet. Obwohl Fisch doch am besten geräuchert und dann einfach mit trockenem Brot gegessen wird. So mag ich ihn eigentlich am liebsten :)
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“