Youngstertreffen

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Udo

Youngstertreffen

Beitrag von Udo »

Servus,

Heute will ich euch von einen gelungenen Event erzählen. Mit ein paar Jungs vom Alpinen Forum organisierten wir einen Youngstertag. Ziel mit Väter Mütter und die kleinen sollten einen schönen Tag erleben. Gleichzeitig galt es unseren Nachwuchs zu den Fischen zu führen.

Ort des Geschehens ein Forellenetablissement. Fischgut





Nachdem wir ja schon lange in der Planung standen, war es gestern endlich soweit. Gegen 7:15 lud ich meinen noch müden nicht ausgeschlafenen Tobias ins Auto. Nur noch schnell auftanken und es sollte losgehen. An der Tanke hielt uns nur noch ein Mc Donalds auf.

Brr Juniortüte um halb acht. Naja wenns Spass macht. Kurz nach neun waren wir dann am Forellenteich. Wir waren nicht die ersten. Ralf Karl, Florian, Frank und noch ein paar waren schon am werkeln. Da ich zum Teil für die Verpflegung zuständig war, fuhr ich bis hinten an die Hütte zum ausladen. Es ist schon manchmal wie ein Umzug wenn ich los ziehe. Karl und florian haben vorsorglich unsere Campecke reserviert. Die beiden packen auch gleich ordentlich mit an, so dass das ganze nicht in Arbeit ausartete. Mit florian habe ich endlich einen Wunschpartner kennen gelenrt, mit ihm zusammen bereitet eine Feldküche für ein Forumstreffen in Zukunft keine Mühe. Bei ihm passt der Nickname "Feldkoch" wie die Faust auf's Auge.



Karl hatte auch schon die Getränke in der Quelle kühlgestellt. Nach einem guten Schluck Bier konnte ich mit meinem Tobias gleich mal die Rute fertigmachen und loslegen. Habe gleich mal den Frank arrangiert, dass er auf meinen Tobi aufpasst, solange ich mit der Feldküche beschäftigt bin. Es sollten ja bald mal ein paar heiße Wiener auf den Tisch für ein gutes Frühstück. Ich brauchte Franks Hilfe nicht, ehe ich mich umsah, hatte Florian das Heft schon in der Hand. Mit Holzwurmkarls Hilfe waren die Wiener schon heiß. Klasse solche Kameraden braucht der Mensch.

Mit Karls Brezeln die richtig knusprig gebacken waren, hat das Frühstück sehr gemundet.



Sodann gleich wieder ans Wasser, es sollten auch Fische gefangen werden. Meines Wissens ging keiner als Schneider heim, oder Ralf?

Apropo Ralf, es war schön wie er als Fliegenmännchen seine Strecke betreute. Überall war er zu finden. Er zeigte Wurftechniken half Montagen zu binden und auch mal eine Fliege vom Baum zu holen. Überall half und hütete er seine Schäfchen, danke nochmal dafür.



Nachdem ich mit Florian getestet habe wer wohl wen ins Wasser ziehen könnte (wäre interessant gewesen wir bringen schließlich schon ein paar Kilo auf die Waage). Vor lauter Angst nass zu werden, schüttelten wir gekonnt unsere Montagen immer wieder frei.



Die Zeit verging wie im Fluge. Ums Mittagessen brauchte ich mich auch nicht kümmern. Warum wohl, Florian war schon wieder am Herd.

Pasta und Bolognese sollte Sorge dafür tragen, um genügend Kraftreserven für die Drills am Nachmittag aufzubauen.



Die Kalorien waren auch notwendig, auch am Nachmittag wurde wieder gut gefangen. Es war sogar eine richtig Kapitale dabei. einer der Youngsters (sorry hab leider den Namen vergessen) landete eine richtige Prachtforelle. Achja auch ich durfte was fangen. Nachdem mein Tobi mit dem Blinker zwei Forellen gezogen hat, verbrachte er die meiste Zeit lieber mit dem Kleinem Karl beim Spiel. Da haben sich zwei gleichaltrige gesucht und gefunden. An der leichten Spinnrute 210 cm mit einem Wurfgewicht von 2-12 Gramm, habe ich einen Karpfen gerissen. Der Drilling blieb an der Schwanzwurzel hängen, so dass der Drill ganz nett Spass gemacht hat. Ja der Gute hat tapfer gekämpft und doch verloren. Verloren, nicht ganz. Nachdem ich ihn schonend vom Haken befreite , hat er nochmals ein paar Reserven mobilisiert. Glitschig wie er war konnte ich ihn nicht halten, so dass er sich mit einem kühnen Sprung wieder ins Wasser retten konnte. Kurze Zeit später konnte ich meinen ersten Zander fangen, mit 62 cm nicht groß, aber es war mein erster. Zurück setzen ist da verboten (hat im Forellenteich auch keine Schonzeit) , also werde ich ihn demnächst lecker zubereiten. Kurz vor Feierabend fing ich dann noch zwei schöne Forellen. Tagesbeute 5 Forellen und ein Zander, Anglerherz was willst du mehr. Sicher wäre mit Wurm und Maden deutlich mehr zu holen gewesen, aber ich wollte mich aufs Spinnfischen beschränken. An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Sohn von Markus (MCP) bedanken, der mir mit seinen zweieinhalb Jahren wertvolle Kescherdienste vollbrachte.



Was mir am meisten Spass gemacht hat, war die Jungs zu beobachten. Es war eine Freude zuzuaschauen, mit welcher Routine und Eleganz die Fliegen geworfen wurden. Ich werde auf jedenfall bald bei Ralf einen Kurs machen.



Fazit: Es war ein wunderschöner (auch sommerlicher) Tag. Ein Tag mit lauter klasse Menschen und glückliche Kids um einen rum. Keine Frage, das Youngstertreffen wird eine Fortsetzung haben. Mit der Hand vor dem Mund, wurden schon gestern über mögliche Termine gemunkelt, gell Karl.



Zum Schluß möchte ich mich noch bei den tollen Eltern bedanken, die ihren Kindern diesen wundervollen Tag beschert haben.



Dann noch bei Frank, Ralf, Karl und Florian, sauberer Einsatz Jungs, danke.



Achja beinahe vergessen. Da war doch noch eine Anglermama, die noch ein paar leckere Muffins aufgetischt hat, auch hierfür ein herzliches Danke.



Tobias und ich werden garantiert am zweiten Treffen wieder teilnehmen.



Bilder habe ich leider selbst keine gemacht. Aber so nach und nach werden sie hier gepostet werden

Youngstertreff
Helmut

Beitrag von Helmut »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Tag Udo :wink:

Mit den Kids beim fischen ist immer wieder schön :!:
holzwurmkarl

Beitrag von holzwurmkarl »

A Riesengaudi wars!!!!

Und dank Udos Kochkünsten hat auch keiner Hungern müssen.

Jeder der Burschen hat etwas gefangen und das war das Wichtigste an dem Tag.

Bis auf einen der Kids haben sogar alle mit der Fliege gefischt. Dank fliafis unermüdlichen Einsatz mit Mann und Gerät wächst hier eine neue Generation Fliegenfischer heran.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Das hört sich doch sehr gut an!
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Männer toll :!: :!:



Finde ich auch immer wieder klassse der Jugend die Natur näher zu bringen.

Und besonders find ich toll, dass diese auch noch richtig Freud dran hat. :!: :!:



Aber Udo wieso bist Du auf den Bildern :?: :?:



Es heisst Doch "Youngster Treffen" :lol:



Ich weiss warum, Karl hat es ja geschrieben, Du hast dafür gesorgt, dass sie nicht in den Unterzucker kommen. Und das sind Sie bei Deiner Küche sicherlich nicht :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“