Aare Kanal zwischen Brügg und Büren

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Aare Kanal zwischen Brügg und Büren

Beitrag von Rolandus »

Hallo zäme
Darf man mit dem Auto von Büren dem Südufer entlang der Bielstrasse/Kanalstrasse fahren, um so schneller zu den zugänglichen Stellen zu gelangen?
Ist die Stelle, wo die alte Aare in den Kanal einfliesst vom Ufer aus befischbar und bringt es was, es da zu versuchen?
Gibt es gute Stellen bei Scheuren/Aegerten (gerne auch per PN :-) ?
Und by the way: Wo ist dort das besten Landrestaurant, wo man ein gutes Stück Fleisch erhält?

Danke
Rolandus
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Aare Kanal zwischen Brügg und Büren

Beitrag von Alet »

Die Stelle bei der Mündung Alte Aare ist befischbar und ein Parplatz ist ebenso dort zu finden. Betreffend Fangchancen habe ich keine Ahnung.
Wasabi

Re: Aare Kanal zwischen Brügg und Büren

Beitrag von Wasabi »

Hi Rolandus.

Also ab stelle Mündung alte Aare bis zur Holzbrücke war bisher immer gut bis sehr gut auf Egli. Auch am der anderen Aare Ufer ist es immer einen Versuch wert ...
spiderman

Re: Aare Kanal zwischen Brügg und Büren

Beitrag von spiderman »

Hallo

Du darfst von büren bis scheuren mit dem auto dem kanal entlang fahren. Von scheuren bis brügg musst du zu fuss oder mit fahrrad.
Eine gute stelle ist immer wieder unter der gottstattbrücke bei scheuren resp. orpund (ist kein geheimnis)
Zum essen kann ich dir den sternen in scheuren oder das bahnhöfli in brügg empfehlen.

A guete u petri heil
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Aare Kanal zwischen Brügg und Büren

Beitrag von Rolandus »

[quote="spiderman"Eine gute stelle ist immer wieder unter der gottstattbrücke bei scheuren resp. orpund (ist kein Geheimnis). Zum essen kann ich dir den sternen in scheuren oder das bahnhöfli in brügg empfehlen.[/quote]

Danke Spiederman
Nachdem ich und mein Sohn gestern beim Ausfluss der alten Aare kein Glück hatten (hat auch mühsam viel Kraut da), hatten wir doch dann noch einige schöne Bisse bei der besagten Gottstattbrücke.
Gut lief der Wurm und es gab da nebst ein paar Eglis auch schöne hungrige Rotaugen.
Spinner, Wobbler und Co.. ging dafür weniger.
Wer beim südlichen Brückenpfeiler tauchen will, kann sich da zwei schöne neue, und da leider anghängte und abgerissene Wobbler holen :wallb: :wallb:
Da gehe ich diesen Herbst sicher nochmals hin.
Rolandus
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Antworten

Zurück zu „Flüsse“