Industriekanal Arlesheim

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
BrownTrout
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass
Switzerland

Re: Industriekanal Arlesheim

Beitrag von BrownTrout »

Zuerst mit Wurm und später mit Wobblern! Es hat zurzeit aber viele Blätter und sonstige pflanzenreste die auf der oberfläche schwimmen!
Fischen ist das wohl schönste Hobby
Urban Angler

Beitrag von Urban Angler »

Wo genau ist denn der Kanal? Hab noch nie von dem gehört..ist er mit der Birs verbunden?
Carphunter

Beitrag von Carphunter »

Urban Angler hat geschrieben:Wo genau ist denn der Kanal? Hab noch nie von dem gehört..ist er mit der Birs verbunden?
Hallo Urban Angler,
Gib mal Birsweg, Arlesheim bei google ein, oder schau mal hier:
http://map.geo.admin.ch/?Y=612885&X=261 ... be&lang=de

War letztens auch mal dort zum Angeln, wenn nichts geht kannst du gleich nebenan an die Birs.
MfG.
Urban Angler

Beitrag von Urban Angler »

Besten Dank! Hat der Kanal 'Fischweihercharakter' mit lauter ausgesetzten Fischen oder ist er einigermassen 'naturbelassen' ?
Carphunter

Beitrag von Carphunter »

Der Kanal ist mitten in einem Naturschutzgebiet, falls du das meinst mit "Naturbelassen".
Nein, es werden schon Forellen eingesetzt. Ist halt ein fast stehendes gewässer mit vielen Weissfischen und (grossen) Karpfen drin.
MfG.
fishingjoe

Beitrag von fishingjoe »

Als Info an alle die dort fischen wollen:
Um an diesem Weiher und dem dazugehörenden Flussabschnitt der Birs fischen zu dürfen muss ein Aktiv- Mitglied des Fischervereins Münchenstein-Reinach dabei sein!
Carphunter

Beitrag von Carphunter »

fishingjoe hat geschrieben:Als Info an alle die dort fischen wollen:
Um an diesem Weiher und dem dazugehörenden Flussabschnitt der Birs fischen zu dürfen muss ein Aktiv- Mitglied des Fischervereins Münchenstein-Reinach dabei sein!
Hallo fishingjoe,
woher beziehst du diese Info, hab mir eben nochmal das Fischereireglement auf der Website durchgelesen. Kann nichts dergleichen finden. :book:
MfG.
BrownTrout
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass
Switzerland

Beitrag von BrownTrout »

1.) Ich dachte das sei nur beim FV Aesch-Angenstein so, das jemand vom Verein mit muss!??

2.) Das müsste ja irgendwo im Patent oder wenigstens auf der Homepage beschrieben sein, ist es aber nicht!

3.) Warum verkaufen die Damen im Rest. Birseck Karten, aber sagen nichts,?
Fischen ist das wohl schönste Hobby
MrMunz

Beitrag von MrMunz »

2.) Das müsste ja irgendwo im Patent oder wenigstens auf der Homepage beschrieben sein, ist es aber nicht!

Auf folgender Seite unter Art. 11 und Art. 12 steht es.....

http://fvmr.ch/fischereireglement.html
Carphunter

Beitrag von Carphunter »

MrMunz hat geschrieben:

Auf folgender Seite unter Art. 11

http://fvmr.ch/fischereireglement.html
Danke für den Hinweis, hab ich glatt überlesen. :shock:
Ich habe mich noch beim Fischerhüüsli mit 2 Mitgliedern vor dem Angeln unterhalten, sie haben mich auch nicht darauf hingewiesen. :?
Schade, die Karten sind günstig und vom Weiher Birsaufwärts ist eine schöne Strecke!
fishingjoe

Beitrag von fishingjoe »

Hi!
Ja, ich kenne die Problematik mit den Damen im Birseck, haben halt keine Ahnung oder vergessen es immer wieder, obwohl sie jedes Jahr aufs Neue informiert werden....
hab mir schon so was gedacht, deswegen meine Info.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“