Sbirolinofischen

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Sbirolinofischen

Beitrag von Flümi »

Lukio hat geschrieben:Merci Flümi - dann ist das ja fast so ähnlich wie manche Karpfenprofis ihre Montage aufziehen - mit Grundblei und Röhrchen. Danke auch an Erklärbär Rolf.
ich kenne mich damit nicht aus, aber ich wage mal zu behaupten, dass:
-Röhrchenkonstruktionen beim Karpfenfischen wegen der Anti-Tangle-Funktion (nicht verheddern), und ...
-das starre Röhrchen im Wurfgewicht beim Sbirolinofischen dazu verwendet wird, um den Flug zu stabilisieren, um weiter fliegen zu können.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Doniep

Re: Sbirolinofischen

Beitrag von Doniep »

Pit65 hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht.

Kann mir jemand sagen wo in der Schweiz man Ghost findet (zB Spro Ghost oder Balzer trout attack ghost).
Ist nicht wirklich schweizerisch aber bei askari.ch unter Sprirolinos findest Du sie..
Benutzeravatar
tschuls
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:36
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Wohnort: 9542 Münchwilen
Has thanked: 47 times
Been thanked: 65 times
Venezuela

Re: Sbirolinofischen

Beitrag von tschuls »

Sali zäme

Schade haben nicht mehr Leute auf meine Frage ob MONO oder Geflochten bei Spirolino geantwortet :(

Besten dank an Roland. Nanofil habe ich noch nie versucht, verwende fast aussschliesslich geflochten und da bin ich ber nächsten Frage. Gibt es einen Trick um den Spirolino auf geflochtene Schnur zu setzen? Ich habe damit immer Mühe vorallem wenn die Schnur schon viel eingesetzt wurde und dadurch weich und gar nicht steif ist :oops:

Danke u. schöne Woche an Alle
Tschuls
Benutzeravatar
tschuls
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:36
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Wohnort: 9542 Münchwilen
Has thanked: 47 times
Been thanked: 65 times
Venezuela

Re: Sbirolinofischen

Beitrag von tschuls »

@ricci

also das mit dem mono zum einfädeln hätte ich mir auch selber ausdenken können, dämlich :oops:

lieben dank für deine tips, nun steht meinem ersten sbirolino-ausflug nichts mehr im weg :wink:

war vor einigen tagen am seefeldsee und habe einen bachsailbling und eine bachforelle am ufer auf löffel fischen können, später war nur noch ca. 40-50 m im see aussen etwas los und da hätte ich den sbirolino gut brauchen können :wink:

saluti
Eglihunter

Re: Sbirolinofischen

Beitrag von Eglihunter »

Wenn die Schnur nicht mehr steif ist, versuchs mit Blasen! :lol:

Nein, eigentlich meine ich saugen... Funktioniert prima!
Benutzeravatar
tschuls
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:36
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Wohnort: 9542 Münchwilen
Has thanked: 47 times
Been thanked: 65 times
Venezuela

Re: Sbirolinofischen

Beitrag von tschuls »

:lol: blasen kommt nicht in Frage aber saugen....SMART :wink:
schöggu

Re: Sbirolinofischen

Beitrag von schöggu »

Danke für den Beitrag hat viele Infos!
Lg schöggu
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“