Fischen im Kosovo

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Prinzip

Fischen im Kosovo

Beitrag von Prinzip »

Hallo liebe User

Ich gehe die Familie meiner Partnerin besuchen im Kosovo. Dies gilt ja nicht unbedingt als Touristenort, ich war auch noch nie dort.
Trotzdem sei die Flora und Fauna im Kosovo sehr schön. Es sei ähnlich wie die Schweiz. Nun, da ich dort 2 Wochen verweilen werde
möchte ich die Zeit auch nutzen um vielleicht den einen oder anderen Fisch zu fangen. Mein Zielfisch ist vor allem die Forelle.
Aber auch Barsche (Egli), Zander oder Hechte wären interessant. Ich bin Fliegenfischer-Anfänger, Wobbler und Löffel wären aber kein Problem.

Nun meine Frage, kennt sich jemand angeltechnisch im Kosovo aus? Ich weiss, es gibt nicht viele Schweizer die einen Trip in den Kosovo gemacht haben,
vielleicht gibt's aber kosovarische Landsmänner die hier im Forum ebenfalls aktiv sind?

Wir wohnen dann ca. 2h von Pristina entfernt (richtung Westen) auuserhalb vom Ort "Peja / Pëjë" am Rande des Nationalparks "Parku i Madh i qyteit Karagaq".

Auf Google Maps:
http://maps.google.ch/maps?q=42.66019,2 ... 1&t=h&z=13

Ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet, wie die Natur und die Menschen sind und freue mich dort vielleicht zu angeln.. 8)
Falls es dazu kommt und ich auch was fange, würde ich einen kleinen Beitrag erstellen mit 2-3 Fotos. Die untouristischen Länder sind immer was spezielles und einen Trip wert. :)

Bis dann und danke für die Inputs.
Prinzip
gringostar

Re: Fischen im Kosovo

Beitrag von gringostar »

Hallo Prinzip

Ich denke am besten heftest du Dich an jemanden Ortskundigen den evtl jemanden von deiner Familie kennt. Es gibt ja überall Fischer und ich denke wenn du "vermittelt" wirst nimmt dich bestimmt jemand mit oder gibt dir brauchbare Tipps. Oder du hälst nach einem Fischershop ausschau und machst dich dort schlau. Gruss
promex

Re: Fischen im Kosovo

Beitrag von promex »

hallo

ich komme aus kosovo (pejë) du kannst in der nähe von pejë auf forellen fischen. rugova ist eine kleine fluss ca 10 km von peja.
top karpfen gewässer ist ein stausee ca. 1 std. von peja. heisst (liqeni i radoniqit) gjakov.
fallst du nur auf forellen fischen willst mit der fliegenrute. musst du nach valbona river gehen. dort kannst du bei der polizei eine tageskarte kaufen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Valbona_(Fluss)

valbona ist ein fluss mit gute forellen bestand. ca 2. std. mit auto aus peja.
in peja ist eine kleine fischerladen dort kannst du köder und zubehör kaufen und dich informieren.

in peja ist auch eine fischerverein TROFTA übersetzt FORELLE. gehest du dort kaufst eine mitglieds karte für ca 20 euro und du darfst in rugova 1. jahr fischen.
falls du noch fragen hast schreib mir bitte.

lg
naser
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“